Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: CMC Markets

DAX auf Kurs zum Allzeithoch – September mit dickem Plus




29.09.17 10:24
CMC Markets

Jochen Stanzl, 29. September 2017

Es ist die Skepsis und nicht die Euphorie, die Aktienkurse nach oben treibt. Was war vor vier Wochen die Unsicherheit wegen der geopolitischen Spannungen um Nordkorea und die verbalen Entgleisungen des US-Präsidenten Donald Trump auch gerade deshalb hoch, weil der für Korrekturen anfällige Herbst an den Börsen begann. Und nun am letzten Handelstag des Monats September steht der Deutsche Aktienindex mit einem Plus von gut fünf Prozent auf Monatssicht nur noch rund 200 Punkte von seinem Allzeithoch bei 12.951 Punkten entfernt.


Es wird Wochen, wenn nicht gar Monate dauern, bis Deutschland eine arbeitsfähige Regierung bekommt, wenn überhaupt. Aber das stört die Börse im Moment nicht, im Gegenteil: Auch weil sich hier niemand beirren lässt, müssen die Skeptiker auf den fahrenden Zug aufspringen, um nicht abgehängt zu werden. Das kann den DAX schnell auf die nächste runde Marke von 13.000 Punkten befördern. Die Rally also kann weitergehen. Die Fantasie in Sachen Steuersenkungen treibt die Wall Street an, stärkt den Dollar und schwächt im Gegenzug den Euro und bereitet damit den Boden für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends auch am deutschen Aktienmarkt.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.991,28 - 12.990,1 - 1,18 - +0,01% 20.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.095 - 10.175 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.991,28 - +0,01%  20.10.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...