Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Till Kleinlein

DAX aktuell: Die neue Box steht




12.09.18 11:50
Till Kleinlein

Nach der kleinen Sommerpause melde ich mich wieder zurück. Schön war´s, auch mal ohne die Börse. Mit dem gestrigen Tagestief und der anschließenden, sportlichen Erholung, die den deutschen Leitindex heute wieder über die 12.000er-Marke hievte, kann nun eine neue DAX-Box gezeichnet werden.
Aktuell ist das Kräfteverhältnis zwischen Bulle und Bär nahezu ausgeglichen. Erst mit dem Ausbruch aus der Box verändert sich dies. Wird das gestrige Tief bei 11.860 Punkten nachhaltig unterschritten, gewinnen wieder die Bären Oberhand – dann möchte ich in Ausbruchsrichtung short gehen.
Können aber die Bullen ihre am gestrigen Nachmittag begonnene Erholungsbewegung fortführen und das signifikante Zwischentief aus dem August überwinden, ist von einem nachhaltigen Stimmungswechsel auszugehen, und ein Ansteuern des mittelfristigen Abwärtstrends die mögliche Folge – der mittelfristige Abwärtstrend verläuft derzeit bei etwa 12.570 Punkten. Entsprechend möchte ich bei diesem Szenario long einsteigen.


Leitindex

DAX 30-Minuten-Chart


Hiermit sind Sie eingeladen!
Die vorherige Betrachtung entspringt einer meiner konservativen Swing-Trading-Strategien. Wer mir auch einmal beim Daytrading über die Schulter blicken möchte, kann dies beispielsweise am Freitag tun. Gehandelt werden neben dem DAX auch noch die Major-Währungspaare.

Kostenfreies Live-Trading-Webinar - Daytrading. Zur Anmeldung!


Also dann bis Freitag
Ihr
 
Till Kleinlein
Trader, Coach und Börsenversteher



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.364,69 - 11.353,67 - 11,02 - +0,10% 16.11./12:27
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.051 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.365,71 - +0,11%  12:26
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
21810 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 12:18
278870 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 12:17
41915 DAX trade 12:04
3128 Die Links zu den Sternenkinder. 11:20
299210 QV ultimate (unlimited) 10:54
RSS Feeds




Bitte warten...