Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Wo bleibt denn nun die Entscheidung?




06.03.19 08:04
Christoph Geyer

Es ist wieder einmal ein Treten auf der Stelle. Die Marktteilnehmer lassen sich nicht aus der Reserve locken, was sich auch an den erneut rückläufigen Umsätzen zeigt. Dabei war doch alles angerichtet für einen ordentlichen Schub in die eine oder andere Richtung. Der Shooting-Star vom Freitag wurde zum Wochenstart zunächst negiert.


Allerdings konnte die freundliche Eröffnung nicht gehalten werden. Am Dienstag sah es zunächst so aus, als würde der Shooting-Star verspätet bestätigt werden, aber auch dies wurde im Tagesverlauf umgekehrt. Auffällig ist schon wieder der rückläufige Umsatz. Der Stochastik-Indikator hat das Verkaufssignal noch nicht verarbeitet und der MACD-Indikator steht noch immer davor nach unten zu drehen und damit das Signal des Stochastik zu bestätigen.


Der Widerstand bei ca. 11.700 Punkten konnte weiterhin noch nicht überwunden werden. Damit droht noch immer ein Rückschlag. Die gebrochene Abwärtstrendlinie ist dagegen weiterhin das positive Signal für eine Trendwende, ebenso wie die Bodenbildung die sich seit Oktober aufgebaut hat. Es bleibt also beim Abwarten auf die Entscheidung. Allzulange dürfte diese nicht mehr auf sich warten lassen.


   



Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.241,75 - 13.180,23 - 61,52 - +0,47% 15.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.308 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
13.252,78 € +0,25%  15.11.19
Xetra 13.241,75 - +0,47%  15.11.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
23492 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 16.11.19
7258 Banken in der Eurozone 16.11.19
202 Hot trades Session 16.11.19
285604 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 16.11.19
14 Wie lautet der Jahres-Schlussk. 16.11.19
RSS Feeds




Bitte warten...