Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: X-markets Team

DAX - Warten auf Yellen




03.03.17 09:59
X-markets Team

Der DAX legte nach dem furiosen Kurssprung vom Vortag am gestrigen Donnerstag eine kleine Verschnaufpause ein. Beim genaueren Hinsehen fällt jedoch auf: mit 12.083 Zählern wurde das aktuelle Jahreshoch noch einmal ein paar Pünktchen nach oben geschoben, und auch im Tief (12.042) ging es für den deutschen Leitindex nur marginal abwärts - lediglich 40 Zähler trennten Tageshöchst- und tiefststand. Damit bewegte sich der DAX in einer schmalen Range, die alle Möglichkeiten offen lässt:


Auf der Oberseite könnten die Kurse nun jederzeit eine Attacke auf das bisherige Allzeithoch bei 12.391 starten, sofern der Ausbruch aus dem Dreieck nach oben gelingt. Dafür wäre ein Schlusskurs oberhalb von 12.100 nötig. Allerdings zeigten sich, und dies gilt es genau zu beobachten, an der Wall Street erste Anzeichen einer leichten Rallye-Müdigkeit:


Mit einem Minus von 0,5% rutschte der Dow Jones an die 21.000er-Marke zurück, die per Schlusskurs (21.003) nur ganz knapp verteidigt werden konnte. Damit steigt die Spannung, ob die Kurse vor dem Wochenende (und der Rede der Fed-Chefin um 19 Uhr) noch einmal in den Rallyemodus schalten oder ob am heutigen Freitag weitere Gewinnmitnahmen folgen. Für den DAX könnte das Gap vom Mittwoch also schnell noch einmal ein Thema werden. Größere Verkaufssignale drohen aber erst, wenn das Dreieck bei 11.840 bearish nach unten aufgelöst wird.


DAX am Vortag:
12.059,57 -7,62 / -0,06% (Tagesveränderung in Pkt. / %) Freitag, 3. März 2017
1.Chart DAX
Eine Erklärung zu der Chartanalyse gibt es hier.

powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.012,13 - 13.015,04 - -2,91 - -0,02% 23.11./15:47
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.012,15 - -0,02%  15:47
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
287909 QV ultimate (unlimited) 16:00
30276 QuoVadisDax - das Original - . 16:00
10371 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 15:54
25789 DAX trade 15:42
19827 Der Crash (Original bei Geldma. 14:59
RSS Feeds




Bitte warten...