Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX: Technische Marktanalyse v. 20.04.17




20.04.17 07:39
Christoph Geyer

Auch wenn es einige Zeit gedauert hat bis eine Korrekturbewegung einsetzte, inzwischen kann von einer solchen die Rede sein. Diese ist bislang zwar noch nicht sehr ausgeprägt, könnte aber in den kommenden Tagen an Dynamik gewinnen. In den letzten Tagen wurde das untere Ende des seit Anfang Februar bestehenden Aufwärtstrendkanal erreicht. In dieser verkürzten Feiertagswoche wurde der Trend bereits leicht angekratzt. Ob die letzte Chance genutzt wird, um diesen Trend zu halten, ist fraglich. Der MACD-Indikator hatte Anfang April Anzeichen gegeben, dass die Divergenz ohne nennenswerte Korrektur abgebaut werden würde.

Dies wurde zuletzt mit einem Verkaufssignal negiert. Die Divergenz ist also immer noch vorhanden. Das Verkaufssignal beim MACD-Indikator bestätigte das zuvor generierte Verkaufssignal beim Stochastik-Indikator. Sollte der Trendkanal nun nach unten verlassen werden, eröffnet sich Abwärtspotenzial bis in den Bereich von ca. 11.700 Punkten. Wenn dieser Bereich nicht gehalten wird, sind sogar Notierungen im Bereich von 11.400 Punkten möglich. Bei aller Furcht vor Kursrückgängen soll noch einmal klar gesagt werden, dass es sich aktuell nur um eine Konsolidierung im Aufwärtstrend handelt. Eine Trendwende würde nach der Dow-Theorie erst eintreten, wenn das letzte signifikante Tief unterschritten werden würde. Dies liegt aber noch rund 600 Punkte entfernt.







powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.991,28 - 12.990,1 - 1,18 - +0,01% 20.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.095 - 10.175 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.991,28 - +0,01%  20.10.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
9441 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 00:13
432 Erstauflage - wikifolio - Tradin. 23.10.17
30118 QuoVadisDax - das Original - . 22.10.17
40 Shlomo's Sentimentdepot 22.10.17
3 Löschung 22.10.17
RSS Feeds




Bitte warten...