Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Keine Partystimmung aber solides Feiern




17.04.19 08:19
Christoph Geyer

Von ausgelassener Partystimmung kann am deutschen Aktienmarkt derzeit keine Rede sein. Aber eine schöne Feier kann ja auch etwas für sich haben. Wenn man es nämlich nicht übertreibt, bleibt am nächsten Morgen auch der Kater aus. So könnte man die Lage beim DAX derzeit am besten beschreiben. Ein solider Aufwärtstrend, der immer wieder einmal durch kleinere Korrekturbewegungen unterbrochen wird. Gestern ist der Index unter leichter Zunahme der Umsatztätigkeit wieder angestiegen und hat den oberen Rand der Widerstandszone erreicht.


Der MACD-Indikator konnte ein Verkaufssignal verhindern und ist an seiner Triggerlinie wieder nach oben abgeprallt. Dies stellt ein Kaufsignal dar. Solche Kaufsignale sind manchmal die letzten in einem Aufwärtszyklus. Eine finale Anstiegsbewegung ist dann meist sehr ausgeprägt. Danach folgt eine deutliche Gegenbewegung und die damit verbundene Enttäuschung. Es könnte also so kommen, dass die Widerstandslinie gebrochen wird und ein weiterer Anstieg bis in den nächsten Widerstandsbereich von 12.500 Punkten erfolgt. Der darauf mögliche Kater dürfte dann unausweichlich sein. Sollte eine Gegenbewegung sofort einsetzen, wäre dies sicher die bessere Variante für eine andauernde Feierstimmung.


   



Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.222,39 - 12.153,07 - 69,32 - +0,57% 18.04./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.204 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.222,39 - +0,57%  18.04.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...