Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Hände hoch, keine Bewegung!




05.12.18 10:24
Christoph Geyer

Mit dieser Aussage wusste man in alten Hollywood-Western früher immer sofort was gemeint war. Wer dieser Aufforderung nicht nachkam, musste mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. Hatte man sich jedoch geeinigt, konnte man sich darauf verlassen, dass die Sache meist, zumindest für den Augenblick, glimpflich vorüber ging. Das Western-Verhalten kann in Übersee zuweilen heute noch beobachtet werden.

Die Sache mit der Verlässlichkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Unberechenbarkeit wird langsam berechenbar. So gab es unmittelbar nach den Signalen vom  G20-Gipfel eine kräftige Entlastungsrally sowohl an den US-Märkten, als auch im DAX. Wenige Stunden später wurden die Aussagen relativiert und der folgende Einbruch fiel entsprechend heftig aus. Dabei war beim DAX schon in den letzten Tagen ein immer gleiches Verhalten zu beobachten. Die Schlusskurse an den letzten sechs Handelstagen lagen allesamt deutlich unter den Eröffnungskursen. Dies ist nicht gerade ein Zeichen für Marktstärke. Die Kaufsignale und Divergenzen bei den Indikatoren führten bislang lediglich zu einer kleinen Zwischenerholung im übergeordneten Abwärtstrend. Gestern fiel der DAX wieder unter die Marke von 11.400 Punkten. Dieser Trend dürfte auch in der zweiten Wochenhälfte noch anhalten, es sei denn, irgendein namenloser Cowboy taucht plötzlich auf und rettet die Lage. Damit ist derzeit aber laut Umfragen nicht unbedingt zu rechnen.




Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
10.865,77 - 10.924,7 - -58,93 - -0,54% 14.12./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 10.586 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 10.865,77 - -0,54%  14.12.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
299680 QV ultimate (unlimited) 07:17
24490 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 01:26
279443 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 15.12.18
21879 Der Crash (Original bei Geldma. 15.12.18
32 Wie lautet der Jahres-Schlussk. 14.12.18
RSS Feeds




Bitte warten...