Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Holger Steffen

DAX: Das Ende der Korrektur




08.09.17 07:37
Holger Steffen

Der DAX hat eine längere Leidenszeit hinter sich, doch nun könnte die Wende unmittelbar bevorstehen. Ein großes Kaufsignal ist in Schlagdistanz.


 


Mit dem jüngsten Kursaufschwung hat der DAX den seit dem Juni ausgebildeten kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen und damit ein deutliches Lebenszeichen gesendet. Für Rückenwind sorgten Konjunkturdaten und die EZB.


 


Wer die Sorge hatte, dass die deutliche Euro-Aufwertung im laufenden Jahr die Konjunkturdynamik in Deutschland und Europa abwürgen wird, wurde zuletzt vorerst eines Besseren belehrt. Die aktuellen Einkaufsmanagerindizes für die Industrie deuten auf ein ungebrochen robustes Wachstum hin.


 


Und die EZB will nichts tun, um die Dynamik zu gefährden - so können die Statements von gestern interpretiert werden. Die Notenbank bleibt äußerst vorsichtig und liefert so die Munition für weitere Kurssteigerungen.


 


Neben dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends hat der DAX in den letzten Wochen auch einen Boden gefunden. Gelingt jetzt noch der Ausbruch über die Marke von 12.390 Punkten, das Zwischenhoch aus 2015, wäre die Korrektur beendet und das große Kaufsignal perfekt.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.059,84 - 13.008,55 - 51,29 - +0,39% 24.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.059,84 - +0,39%  24.11.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...