Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Jörg Scherer

DAX® (Daily) - „morning star“ macht Mut




07.08.17 08:06
Jörg Scherer

Versöhnlicher Wochenabschluss! Am Freitag konnte der DAX® die zuletzt mehrfach beschriebene
Bastion bei knapp 12.100 Punkten als Sprungbrett nutzen und sich deutlich von den
Tiefs der letzten Tage absetzen. Aus Sicht der Candlestickanalyse entsteht ein konstruktives
Muster in Form eines nicht ganz idealtypischen „morning stars“. Damit steigen auch
die Chancen auf die Ausprägung eines kurzfristigen Bodens. Im Stundenchart wäre dieser
abgeschlossen, wenn das Aktienbarometer das Erholungshoch vom 1. August bei 12.302
Punkten nachhaltig überwinden würde. Rein rechnerisch würde sich im Erfolgsfall ein
kalkulatorisches Anschlusspotential von rund 200 Punkten eröffnen. Für den großen
charttechnischen Befreiungsschlag ist allerdings unverändert ein Bruch des seit Juni
bestehenden Korrekturtrends (akt. bei 12.428 Punkten) vonnöten – mit dem aufgezeigten
Kurspotential im Rücken ein durchaus realistisches Unterfangen. Auf der Unterseite
sollten Anleger weiter die Haltezone bei knapp 12.100 Punkten beachten. Schließlich
würde ein Bruch dieser Unterstützungen die zum Wochenschluss verbesserte Ausgangslage
des DAX® wieder zunichtemachen.






















DAX® (Daily)
chart










Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?
















HSBC Trinkaus
& Burkhardt AG

Derivatives Public Distribution

Königsallee 21-23

40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910

Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)

Hotline für Berater: 0211/910-4722

Fax: 0211/910-91936

Homepage: www.hsbc-zertifikate.de

E-Mail: zertifikate@hsbc.de












powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.167,54 - 13.058,66 - 108,88 - +0,83% 21.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.167,54 - +0,83%  21.11.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1817 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 02:13
287840 QV ultimate (unlimited) 01:50
202 DAX & Co. / Kurz-, Mittel- un. 21.11.17
30259 QuoVadisDax - das Original - . 21.11.17
25489 DAX trade 21.11.17
RSS Feeds




Bitte warten...