Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Martin Chmaj

DAX: Die Bullen sind kaum aufzuhalten, oder?




04.03.19 10:17
Martin Chmaj

Die ersten zwei Monate des Jahres liegen nun hinter uns und der deutsche Leitindex verweilt weiterhin im grünen Bereich. Seit Jahresbeginn konnte der DAX neun Prozent zulegen und neigt weiter ungebrochen zu Kursgewinnen. Das ergebnislose Treffen von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim ließ die Märkte verhältnismäßig kalt, die Hoffnung auf einen Durchbruch bei den laufenden Handelsgesprächen zwischen USA und China, man spricht sogar von „fantastischen Fortschritten“, überwiegt.


Der Leitindex hat mit dem Sprung über den technischen Widerstand bei 11.387 bereits seine Aufwärtsambitionen unterstrichen und in den Folgetagen die zurückgewonnene Stärke mehr als bestätigt. Bevor die Reise gen Norden fortgesetzt werden kann, rechne ich allerdings mit einem kleinen Rücksetzer. Die erste Supportzone auf der Unterseite liegt bei 11.400. Sollte es im Anschluss den Bullen gelingen die Macht erneut an sich zu reißen, sehe ich weitere wichtige Widerstände bei 11.691 und 11.850. Dort müssen die Verkäufer gegenhalten, wollen sie die Bullenherde noch aufhalten.


Short-Trade vom 18.02.2019


Falls sie den Trade klassisch per Trend-Stunde verwaltet haben, müssten sie nach wie vor investiert sein. Der erste Teilverkauf erfolgte punktgenau bei 11.568, der Stopp für die restliche Position liegt auf 11.382. Wichtig: Der Stopp wurde nicht nachgezogen als der Kurs das Hoch bei 11.545 kurzzeitig nach oben verlassen hatte. Warum? Der DAX muss das High signifikant und per Schlusskurs überwinden.



Über GKFX

GKFX ist ein führendes, mehrfach ausgezeichnetes und international agierendes Brokerhaus aus dem Bereich des Online-Tradings mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen wurde 2009 von einem erfahrenen Management-Team gegründet und beschäftigt global derzeit rund 500 Mitarbeiter. GKFX ist auf innovative Handelslösungen für moderne Trader spezialisiert und ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu einer breiten Anzahl von Forex- und CFD-Produkten über technologisch fortschrittliche Handelsplattformen. Als oberster Maßstab für seine Service- und Produktqualität dient GKFX die Zufriedenheit seiner Kunden. Reguliert von der Financial Conduct Authority (FCA), verfügt GKFX über die erforderlichen Zulassungen der lokalen Aufsichtsbehörden. Die Niederlassung in Deutschland befindet sich in der Finanzmetropole Frankfurt am Main und ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) registriert.

powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.455,08 - 11.549,96 - -94,88 - -0,82% 22.03./13:32
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.204 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.454,53 - -0,83%  13:32
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...