Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: X-markets Team

DAX-Analyse: Mit neuem Schwung nach oben?




01.03.17 10:17
X-markets Team

Das alles beherrschende Thema war am gestrigen Dienstag zweifellos die Rede des neuen US-Präsidenten in Washington, die ab 21.00 Uhr Ortszeit (und damit lange nach Handelsschluss) über die Ticker lief. Die Märkte reagierten entsprechend angespannt - der DAX pendelte im Tagesverlauf nervös auf Vortagsniveau und ging mit einem minimalen Aufschlag von 0,1% bei 11.834 Punkten in den Feierabend. Ein ähnliches Bild zeigte die Wall Street:


Der Dow Jones rutschte nach einem richtungslosen Auf und Ab zwischenzeitlich sogar an die 20.800er-Marke zurück und beendete mit dem ersten (wenn auch marginalen) Verlust (-0,1%) seit dem 8. Februar seine 12-tägige Siegesserie. Die Zurückhaltung der Käufer hatte jedoch einen guten Grund:


Nach der starken Rekordjagd der vergangenen Wochen hingen die Erwartungen der Anleger an Donald Trump sehr hoch, doch ob diese nun erfüllt oder enttäuscht wurden, lässt sich bislang nicht ermitteln. Der DAX kann vorbörslich trotzdem zulegen - was allerdings vielmehr am schwächeren Euro liegen dürfte. Mehrere US-Notenbankvertreter deuteten gestern nämlich einen möglichen weiteren Zinsschritt im März an. Oberhalb von 11.850/11.893 Zählern werden damit nun neue Aufwärtsimpulse greifbar, die den DAX noch einmal in Richtung 12.000 Zähler befördern könnten. Dafür müsste das heutige Up-Gap, das sich vorbörslich abzeichnet, allerdings zunächst offen bleiben.


DAX am Vortag:
11.834,41 11,74 / 0,10% (Tagesveränderung in Pkt. / %) Mittwoch, 1. März 2017
1.Chart DAX
Eine Erklärung zu der Chartanalyse gibt es hier.

powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.012,51 - 13.015,04 - -2,53 - -0,02% 23.11./15:47
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.012,15 - -0,02%  15:47
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
287909 QV ultimate (unlimited) 16:00
30276 QuoVadisDax - das Original - . 16:00
10371 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 15:54
25789 DAX trade 15:42
19827 Der Crash (Original bei Geldma. 14:59
RSS Feeds




Bitte warten...