Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: X-markets Team

DAX Analyse: Der Markt bleibt nervös




12.07.18 08:55
X-markets Team

Zur Wochenmitte legte der DAX wieder den Rückwärtsgang ein; zu stark wurde der Druck, den die neueste Eskalation im Handelskrieg zwischen den USA und China auf die Aktienmärkte ausübte. Der Dax schmierte im Tief dabei bis auf 12.398 Zähler ab und ging mit einem Minus von 1,5% auf 12.417 Punkte aus dem Handel. Damit könnte der Index jetzt eine Pullback-Bewegung vollziehen, allerdings gilt es dabei, einige Voraussetzungen zu erfüllen:

Im ersten Schritt müssten die Blue Chips nun zügig wieder nach oben abdrehen, dabei das 100-Punkte-Gap, das gestern in den Chart gerissen wurde, schließen und erneut oberhalb von 12.600 aus dem Handel gehen. Im Anschluss wäre dann die 200-Tage-Linie bei 12.778 als nächstes Kursziel zu nennen. Mit einer erfolgreichen Rückeroberung des langfristigen Durchschnitts dürften dann die dringend benötigten Long-Impulse in den Markt kommen, die für die Rückkehr in die November-Seitwärtsrange und einen anschließenden Angriff auf die Hürden bei 12.925/12.950 und 13.000 erforderlich wären.


Setzt sich der Abwärtsschub heute jedoch fort, müsste mit einem neuerlichen Test der Haltezone bei 12.300/12.270 gerechnet werden. Wichtig zu wissen: rutschen die Notierungen noch einmal unter die untere Begrenzung der Trichterformation, könnte von einem Pullback keine Rede mehr sein. Stattdessen würde sich die Zielzone wieder auf die 12.200er-Marke sowie das Korrekturtief bei 12.104 stellen, bevor ein Abtauchen der Kurse bis an die runde 12.000er-Marke in Betracht gezogen werden müsste.




Herausgeber: Deutsche Bank AG/X-markets.

Für den Inhalt der Publikation ist ausschließlich die angegebene Quelle Prime Quants GbR verantwortlich. Bezüglich weiterer Informationen und der Offenlegung möglicher Interessenkonflikte wird zudem auf die Homepage des für die Erstellung der jeweiligen Ausgangsanalyse verantwortlichen Unternehmens verwiesen (www.prime-quants.de). Die Deutsche Bank AG übernimmt für den Inhalt, die Richtigkeit, die Vollständigkeit und die Aktualität der Informationen keine Gewähr.
Datenlieferant für diesen Service ist die vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Die Charts werden mit der Analysesoftware Investox (www.investox.de) erstellt.
Disclaimer
© Deutsche Bank AG 2016, Stand: 01.09.2017.
Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung.
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Die vollständigen Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge, sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können diese Dokumente sowie Kopien der Satzungen und die jeweiligen, zuletzt veröffentlichten Jahres- und Halbjahresberichte bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstrasse 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen.
Wie im jeweiligen Basisprospekt erläutert, unterliegt der Vertrieb der in dieser Publikation genannten Wertpapiere in bestimmten Rechtsordnungen Beschränkungen. So dürfen die hierin genannten Wertpapiere weder innerhalb der USA noch an oder für Rechnung von US-Personen oder in den USA ansässigen Personen zum Kauf angeboten oder an diese verkauft werden.
Dieses Dokument und die in ihm enthaltenen Informationen dürfen nur in solchen Staaten verbreitet oder veröffentlicht werden, in denen dies nach den jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften zulässig ist. Der direkte oder indirekte Vertrieb dieses Dokuments in den USA, Großbritannien, Kanada oder Japan, sowie seine Übermittlung an oder für Rechnung von US-Personen oder in den USA ansässige Personen, sind untersagt.
Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Die Marke DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutschen Börse AG.
Die in diesem Dokument genannten Wertpapiere werden in keiner Weise von den Lizenzgebern der hier aufgeführten Indizes gesponsert, empfohlen, verkauft oder beworben. Die Lizenzgeber der hier aufgeführten Indizes geben keinerlei Zusicherungen oder Gewährleistungen in Bezug auf Ergebnisse, die durch die Nutzung ihrer Indizes und/oder der Indexstände oder in anderer Hinsicht an einem bestimmten Tag erzielt wurden.


powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.350,38 - 11.412,53 - -62,15 - -0,54% 15.11./17:32
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.051 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.350,38 - -0,54%  17:32
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
41875 DAX trade 17:46
21771 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 17:36
278866 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 17:31
299208 QV ultimate (unlimited) 16:26
804 Banken & Finanzen in unserer . 16:07
RSS Feeds




Bitte warten...