Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: X-markets Team

DAX-Analyse: Bullen brauchen Kraft




01.09.17 09:22
X-markets Team

Der DAX setzte gestern die am Vortag begonnene Erholung fort und sprang gleich zur Eröffnung an die Schlüsselstelle bei 12.100 Zählern. Für den nachhaltigen Ausbruch über diesen wichtigen Widerstand reichte die Kraft jedoch (vorerst) noch nicht aus und so bröckelten die Gewinne am Nachmittag wieder sukzessive ab. Immerhin konnte die 200-Tage-Linie auf Schlusskursbasis überboten werden, doch vor allzu viel Sorglosigkeit sei weiterhin gewarnt:


Sollte der Index nun nämlich wieder an Schwung verlieren und erneut nach unten abdrehen, kommt ihm schon bei 12.023 Punkten die 200-Tage-Linie entgegen. Unmittelbar darunter dürfte dann die runde 12.000er-Marke stützend wirken, bevor sich die Korrektur noch einmal bis auf das Niveau von 11.930 oder 11.869 (August-Tief) ausweiten könnte.


Auf der Oberseite würde die Erholung hingegen weiter an Kontur gewinnen, wenn der DAX per Tagesschluss über 12.100 Zählern ins Wochenende geht. Idealerweise sollte das Börsenbarometer dabei auch gleich über die obere Begrenzung des Juni-Abwärtstrendkanals klettern, die heute bei 12.130 verläuft. Mit frischen Kaufsignalen im Gepäck könnte dann die 12.200er-Hürde angesteuert werden. Ob das allerdings auf Anhieb gelingt, dürfte auch vom US-Arbeitsmarktbericht abhängen, der um 14:30 Uhr veröffentlicht wird. Vorbörslich kann sich der DAX jedenfalls schon wieder an 12.100 Punkte heranschieben.


DAX am Vortag:
12.055,84 53,37 / 0,44% (Tagesveränderung in Pkt. / %) Freitag, 1. September 2017
1.Chart DAX
Eine Erklärung zu der Chartanalyse gibt es hier.

powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.594,81 - 12.592,35 - 2,46 - +0,02% 25.09./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.952 - 10.175 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.594,81 - +0,02%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
272592 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 22:17
19502 Der Crash (Original bei Geldma. 21:57
20166 DAX trade 21:57
286671 QV ultimate (unlimited) 20:50
8660 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 20:40
RSS Feeds




Bitte warten...