Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Sebastian Hoffmann

DAX: Abschläge zum Wochenausklang!




04.03.11 16:39
Sebastian Hoffmann

STOCK-WORLD Investments: Kurz nachdem um 14:30 Uhr die neuesten Arbeitsmarktdaten aus den USA veröffentlicht wurden, drehte das deutsche Aktienbarometer DAX wieder Richtung Süden. Mit 192.000 neugeschaffenen Stellen wurden dabei die Erwartungen von 200.000 neuen Jobs knapp verfehlt. Unter dem Strich wird damit die zweite Handelswoche in Folge mit einem negativen Ergebnis abgeschlossen. Die aktuelle Unsicherheit wird dabei auch im charttechnischen Bild deutlich.


123


Dort hatten sich jüngst zwei Trendgeraden herausgebildet, die für den weiteren Verlauf nun von großer Bedeutung sind. Fällt der DAX auf Schlusskursbasis unter die untere Trendgerade (grün) bei 7140/7150 so muss mit weiteren schnellen Abgaben bis in den Bereich von 7000 Punkten gerechnet werden. Dabei zeigt unsere Untersuchung der DAX-Korrekturen, dass darunter sogar noch weiteres Abwärtspotenzial bis 6700 Zähler freigesetzt werden könnte. Aufhellen würde sich die Technik dagegen erst oberhalb der Februar-Abwärtstrendgeraden (rot) im Bereich von 7300 Punkten, an der das deutsche Leitbarometer im Freitagshandel erneut scheiterte. Bei einer erfolgreichen Rückeroberung würde dann sofort das Jahreshoch bei 7.442 Zählern in Schlagdistanz rücken.


Der Autor stellt hier lediglich Informationen zur Verfügung, es erfolgt keine Anlageberatung, Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Vermögensanlagen. Anlagegeschäfte beinhalten Risiken, so dass die Konsultierung professioneller Anlagenberater empfohlen wird. Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass ein Engagement in Aktien (auch Hot Stocks oder Penny Stocks), Zertifikate, Fonds oder Optionsscheine zum Teil mit erheblichen Risiko verbunden. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.788,41 - 11.657,06 - 131,35 - +1,13% 19.03./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.204 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.788,41 - +1,13%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...