Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Die drei "Weisen": Dreifach-Boden, Fibo-Linie & Mittleres Bollinger-Band




08.01.19 08:09
DONNER & REUSCHEL AG

Hoffnungen auf ein Ende der Zollstreitigkeiten zwischen den USA und China beflügelten den deutschen Leitindex zuletzt. Gestern kam dann die Erkenntnis, dass diese sich allerdings durchaus lange und zäh gestalten könnten.
Für diese Woche wird allgemein eine Wiederaufnahme der Zoll-Gespräche erwartet. Lösungen und finale Entscheidungen: Großes Fragezeichen...

Charttechnisch hatte der DAX 30 am 27.12.2018 seine SKS-Formation nahezu ausgespielt. Das Tagestief lag damals bei 10.279 Zählern. Potential herrschte bis hin zu 10.100. Gemessen an der Talfahrt der letzten Wochen war dies nahezu eine „Punktlandung“.


Nun scheint ein zartes Pflänzchen einer möglichen Stabilisierung zu bilden. Der dreimalige und erfolgreiche Test der 10.400´er Marke könnte ein Indiz dafür sein.


Aktuell testet der DAX 30 eine wichtige Fibonacci-Linie.


Die Kurschancen nach oben halten sich dennoch im Rahmen. Die nächsten Widerstände bestehen bereits bei knapp 11.000.


Übergeordnet bleibt somit der Abwärtstrend bestehen. Bei 12.110 verläuft die 200-Tage-Linie. Das Mittlere Bollinger-Band (10.762) bleibt überdies eine wichtige Orientierungsmarke werden.


Sollten die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Wiederaufnahme der Zollgespräche enttäuscht werden, droht eine erneuter Abverkauf. Kommen die Gespräche allerdings zustande, dürfte sich in zäher Verhandlungsmarathon anschließen.


Somit bleiben die charttechnischen Marken weiterhin ein gute Orientierungshilfe. Markttechnisch zeigen sich die wichtigsten Indikatoren zu Beginn der neuen Woche neutral.


Ein Überhandeln der 10.989 ist wohl trotz des aktuell guten Momentums auch heute nicht zu erwarten. Fokus liegt auf der Fibonacci-Linie bei 10.788 Punkten (!).

Fazit:

  • Hoffnung auf Stabilisierung über 10.387 Punkten (Dreifach-Boden)
  • Übergeordnet weiterhin fragiles Chartbild & intakter Abwärtstrend


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:                                                                                                                                                                            https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/

Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.205,54 - 10.918,62 - 286,92 - +2,63% 18.01./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.205,54 - +2,63%  18.01.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1727 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 08:51
279887 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 08:08
2125 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 01:54
299986 QV ultimate (unlimited) 20.01.19
43 Sunwin 20.01.19
RSS Feeds




Bitte warten...