Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Weiße Kerze zum 2. Advent




08.12.17 08:52
DONNER & REUSCHEL AG

die EU und Großbritannien haben sich auf eine erste Abmachung in den Brexit-Verhandlungen geeinigt.


Damit ist die Basis für die zweite Phase der Gespräche geschaffen. Ab der kommenden Woche soll über die künftigen Beziehungen und insbesondere die Handelsbeziehungen verhandelt werden.


Der deutsche Leitindex wird heute stabil und gefestigt die Woche ausklingen lassen. Bislang bewegte er sich im Advent heimlich, still und leise um die 13.000 Punktemarke.


Damit bestätigt er die die Nackenlinie (12.951) einer nun bilderbuchmäßigen „Schulter-Kopf-Schulter-Formation“ (SKS). Gestern wiesen wir an dieser Stelle bereits auf die Verengung der Bollinger-Bänder hin.


In Verbindung mit dem Halten der 12.951 bahnt sich heute ein Test des Oberen Bollinger-Bandes an. Der heutige Tag könnte ist für die nächsten drei Wochen der fast schon alles entscheidende Wegweiser werden.


Die Markttechnik verhält sich weiterhin sehr gelassen und neutral. Betrachtet man die Candles, sieht man deutlich, dass vier der letzten Wochenkerzen negativ waren.


Auf Tagesbasis konnte am Mittwoch allerdings die 12.951 (Nackenlinie) mittels einer „Belt Hold“-Candle gehalten werden. Die Chancen für eine „Weisse Kerze“ zum 2. Adventswochenende stehen sehr gut.


Die Tages-Range für heute wird daher wohl 13.22913.033 betragen. Dass Allzeit-Hoch rückt wieder näher.


Fazit:


  • Schulter-Kopf-Schulter-Formation gehalten
  • Weisse Kerze zum 2. Adventswochenende



Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.170,92 - 13.183,53 - -12,61 - -0,10% 13.12./13:56
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 11.192 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.170,92 - -0,10%  13:56
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...