Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Verbraucherpreise in den USA im Fokus




14.02.18 08:34
DONNER & REUSCHEL AG

der deutsche Leitindex DAX 30 schloss leicht unterhalb der wichtigen Marke von 12.232 bei 12.196. Ein Minus von 0,7%.

Die Indikation für den heutigen Start ist wiederum oberhalb der 12.232. Somit bleibt es ein Kampf zwischen Bullen und Bären.

Noch tut sich der DAX 30 schwer  diesen Bereich nachhaltig zu verlassen. Das angesprochene Störfeuer durch den EUR/USD bleibt mit Kursen in Richtung 1,24.

Im Gegensatz zu den letzten Tagen erscheinen heute einige wichtigen Konjunkturdaten. Neben dem Wirtschaftswachstum in Deutschland und der Eurozone, erscheinen heute auch wichtige Inflationsdaten.

Die Verbraucherpreise der Eurozone und der USA werden heute veröffentlicht. Diese sind wichtig, da die Inflationsangst aufgrund der Lohnsteigerungen in den USA zu Verunsicherung am Aktienmarkt geführt hat. Sollten die Verbraucherpreise in den USA weiterhin moderat bleiben (1,9% wird erwartet) würde es sicherlich zu einer Beruhigung am Rentenmarkt kommen und somit auch am Aktienmarkt.

Der Nachteil einer moderaten Inflationsrate in den USA könnte den EUR/USD auf seine alten Hochs bei 1,2537 treiben.

Von daher wird heute vielleicht schon eine Entscheidung im DAX 30 erfolgen.

Als Orientierung gilt weiterhin die 12.232 Punkte Marke im DAX 30.

Die Indikatoren bleiben überverkauft.





Fazit:





  • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) ließ sich nicht beirren
  • 12.232 hält und ist Basis für die Gegenbewegung


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.483,79 - 12.461,91 - 21,88 - +0,18% 23.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.722 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.483,79 - +0,18%  23.02.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
3210 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 09:21
31193 DAX trade 04:14
275406 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 00:00
291106 QV ultimate (unlimited) 23.02.18
13172 Porsche: verblichener Ruhm ? 23.02.18
RSS Feeds




Bitte warten...