Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Überraschung kam nicht überraschend...




10.11.17 08:36
DONNER & REUSCHEL AG

Selbst eine Jahresend-Rally ist keine sture Einbahnstraße...“ Das war auch am Mittwoch der einleitende Satz dieser D&R-Analyse.


So konsolidierte der deutsche Leitindex die letzten beiden Tage auch recht deutlich. Vom Allzeit-Hoch (13.526) sind wir nun wieder ein gutes Stück weit entfernt.


Die aktuelle Entwicklung hat aber auch etwas Positives.


Die zuletzt sehr heißgelaufenen Kurzfristindikatoren (RSI, Slow-Stochastik) haben sich wieder deutlich abgekühlt. Beide tendieren nun im neutralen Terrain.


Die Konsolidierung kann natürlich auch heute noch andauern.


Dabei wird es ganz entscheidend sein, ob der DAX 30 das drohende „Gap-Close“ (13.145) abwehren kann. Das Gap vom 01.11.2017 wurde gestern bereits geschlossen.


Von makroökonomischer Seite ist die Informationslage heute wieder eher mau einzustufen. Um 16:00 Uhr werden die Daten zum Konsumklimaindex der Uni Michigan veröffentlicht. Die Vorabschätzungen gehen von einem Anstieg aus.


Der übergeordnete Aufwärtsmodus bleibt intakt. Die Jahresend-Rally konsolidiert aktuell. Take-Profits sowie Stopp-Loss Absicherungen trotzdem beibehalten.


„Selbst eine Jahresend-Rally ist – eben - keine sture Einbahnstraße. Range zum Wochenausklang: 13.229 13.145.


Fazit:


  • Übergeordneter Aufwärtsmodus weiterhin intakt
  • Konsolidierung aufgrund zuletzt niedriger Vola & Indikatorenlage


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.434,45 - 13.281,43 - 153,02 - +1,15% 19.01./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 11.480 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.434,45 - +1,15%  19.01.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...