Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Tweezers-Top & chinesische Black Box




20.06.17 09:50
DONNER & REUSCHEL AG

wie zum Wochenstart erwartet, konnte sich der deutsche Leitindex nach seinem zweiwöchigen Zick-Zack-Kurs wieder leicht nach oben orientieren. Das Etappenziel bei 12.842 Punkten wurde dabei sogar überhandelt.
Das Allzeit-Hoch bei 12.921 war aber wie vermutet noch kein Thema. Wird es aber dafür heute werden.
Der primäre Aufwärtstrend ist gefestigter denn je und das Kursziel von Donner & Reuschel (13.000) wurde zuletzt nur knapp um 0,6 Prozent beziehungsweise 79 Indexzähler verfehlt. Es könnte aber nun relativ zügig angesteuert werden. Am besten noch vor einer möglichen Sommerflaute an den Kapitalmärkten.
Das Obere Bollinger-Band öffnet sich weiter nach oben. Es verläuft allerdings lediglich bei 12.866 und damit deutlich unter dem bisherigen Allzeit-Hoch (12.921). Nach unten verläuft weiterhin eine ausgeprägte Unterstützungsbandbreite bei knapp 12.700. Diese bildet sich aus dem charttechnischen Support bei 12.700 sowie der 21-Tage-Linie und dem Mittleren Bollinger-Band.
Die markttechnischen Indikatoren verhalten sich nach wie vor neutral.
Das „Tweezers-Top“ bei 12.921 – 12.913 bildet das heutige Anlaufziel. Die Chancen stehen gut, dass dieses auch erreicht wird. Positiv wirkt dabei auch das Opening-Gap des gestrigen Montags. Dieses unterstreicht zudem die Supportlinie bei 12.700 Indexzählern.
Der DAX 30 scheint nach oben zu wollen. Wohin steht allerdings in den Sternen. Nach unten stützen sowohl Opening-Gap als auch die 12.700.
Um 15:00 Uhr werden die chinesischen Frühindikatoren veröffentlicht. Auf dem chinesischen Festland notierte der Shanghai Composite nahezu unbewegt.
Man darf daher gespannt sein.
Fazit:
  • Kurs in Richtung Allzeit-Hoch
  • Chinesische Frühindikatoren als „Black Box“

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
3,15 $ 3,20 $ -0,05 $ -1,56% 15.12./18:44
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US0918261076 885344 16,35 $ 2,85 $
Werte im Artikel
13.104 plus
+0,27%
3,15 minus
-1,56%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Frankfurt 2,67 € +0,38%  08:02
Stuttgart 2,621 € -0,30%  15:32
Nasdaq 3,15 $ -1,56%  18:44
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
  Schwarze Box was Infos angeh. 29.09.06
RSS Feeds




Bitte warten...