Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Trump & Xi - Let´s wait and see...




06.04.17 08:07
DONNER & REUSCHEL AG

im Vorfeld des Gipfeltreffens ab dem heutigen Donnerstag in Florida zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem chinesischen Pendant Xi Jinping kam es gestern zu Kursrückgängen an Europas Börsen. Schwerpunkt der Gespräche wird wohl das Nuklear- und Raketenprogramm Nordkoreas sowie der Welthandel sein.
Das Treffen ist für die Finanzmärkte von hoher politischer und wirtschaftlicher Relevanz.
Der deutsche Leitindex gab gestern 0,5 Prozent ab und schloss bei 12.218 Punkten. Damit unterhandelte er eine wichtige kurzfristige Aufwärtslinie, die sich zuletzt gebildet hatte.
Das bedeutet auch für heute Gewinnmitnahmen und das Anlaufen der 12.159 (Gap-Closing) bis hin zu 12.083 Zähler. Dieser Range kommt eine enorme Bedeutung zu.
Wie so oft staut sich nun vor solch wichtigen Treffen eine enorme Nervosität an. Der Ausgang dieser Gespräche ist völlig offen.
Daher gilt es einmal mehr, den (chart-) technischen Marken und Indikatoren zu vertrauen. Die Markttechnik zeigt sich neutral. Die Slow-Stochastik baut indes sogar ihre überkaufte Lage ab.
Ein Hinweis darauf, dass das Trump-Xi-Treffen zwar im Vorfeld für enorme Unsicherheit sorgt, es aber am Ende doch nicht „so schlimm“ werden könnte. Der primäre Aufwärtsmodus ist keinesfalls in Gefahr. Erst ab Kursen unterhalb von 11.000.
Fazit:
  • Zurückhaltung vor Trump-Xi-Treffen
  • Test der 12.159 – 12.083 am heutigen Donnerstag

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.467,04 - 12.454,98 - 12,06 - +0,10% 25.04./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.483 - 9.214 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.467,04 - +0,10%  25.04.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1672 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 01:45
269297 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 25.04.17
11248 DAX trade 25.04.17
4942 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 25.04.17
473 Banken & Finanzen in unserer . 25.04.17
RSS Feeds




Bitte warten...