Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Sieg – Niederlage - Unentschieden




07.11.17 08:47
DONNER & REUSCHEL AG

neues Allzeithoch zumindest im Blick... Fast schon Normalität...


Die Sorglosigkeit aber auch die fehlende Euphorie machen einen da schon nachdenklich. Analytischer Weitblick hin oder her.


Die Jahresend-Rally ist bereits länger schon im Gange. Markt- und charttechnische Frühindikatoren haben bereits Anfang September die mittelfristigen DAX-Weichen gestellt.


Wie weit wird der DAX 30 in 2017 noch steigen? Beziffern kann das natürlich so genau niemand. Allerdings der Trend ist und bleibt weiterhin voll intakt.


Das Momentum ist positiv und das Sentiment extrem bullisch. Sorglosigkeit aller Orten.


Das bedeutet zum Einen, den Trend weiter mit zu gehen, aber auch das Chancen- und Risikomanagement keinesfalls zu vernachlässigen. Die Take-Profit (oder Stopp-Loss) Marken stringent beibehalten und nachziehen.


Die weiterhin extrem niedrige Volatilität birgt immenses Rückschlagpotenzial. Nicht heute, nicht morgen. Aber bestimmt dann, wenn keiner (mehr) damit rechnet.


Aus fundamentaler Sicht wird heute eine Pattsituation erwartet.


Die deutschen Erzeugerpreise werden rückläufig prognostiziert, die EU-Einzelhandelsumsätze dagegen steigend. Zu guter letzt die US-Arbeitsmarktdaten um 16:00 Uhr stabil.


Das Fazit daraus: Der DAX bleibt beharrlich da oben“. Leichte Rücksetzer: ja - aber das Allzeit-Hoch charttechnisch stets im Blick. Die Rally ist intakt und stabil.


Fazit:

  • Übergeordneter Aufwärtsmodus weiterhin intakt
  • Niedrige Vola & überkaufte Indikatoren


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.545,25 - 12.540,73 - 4,52 - +0,04% 16.07./14:46
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.727 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.545,25 - +0,04%  14:46
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
13759 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 15:00
36155 DAX trade 14:50
277252 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 13:36
21298 Der Crash (Original bei Geldma. 12:33
6939 Banken in der Eurozone 12:15
RSS Feeds




Bitte warten...