Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Short ist das aktuelle Long




01.02.18 08:33
DONNER & REUSCHEL AG

der aktuelle Anstieg der 10-Jahresrenditen (USA & Deutschland) macht dem DAX 30 nun zu schaffen. Fallender Euro Bund-Future und steigender V-Dax (Volatilität) tun ihr Übriges zur fragilen Gesamtlage.


Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat den Leitzins gestern unverändert gelassen. Dies war vorab schon eingepreist worden. Somit keinerlei Überraschung an den Märkten.


Wie bereits thematisiert, wird sich der deutsche Leitindex nicht so schnell wieder an das Allzeit-Hoch bei 13.597 Punkten heranwagen. Davor gilt es noch die beiden Widerstände bei 13.470 sowie 13.577 zu bewältigen.


Heute geht der Blick zunächst wiederum eine Etage tiefer. Die wichtige Supportlinie bei 13.206 steht dabei ganz klar im Fokus.


Die Trendfolgeindikatoren (u.a. MACD) sind noch intakt. Der übergeordnete Aufwärtstrend gerät erst ab 12.000 Zähler in Gefahr.


Mittelfristig sollte ein Test der 13.597 möglich sein. Kurzfristig deckelt zunächst mal besagte Widerstandsregion (13.577 – 13.470). Wichtig wäre für heute erst mal ein erfolgreicher und nachhaltiger Test der 13.206 Zählermarke.


Die Bullen sind nicht zurück im Stall. Allerdings machen ihnen zumindest kurzfristig die Bären das Feld streitig. Die gestrige „Long Legged Doji“-Formation unterstreicht die Nervosität um die 13.206 Zählerregion herum.


Das Momentum nimmt zunehmend ab. Take-Profits / Stopp-Marken belassen.


Fazit:


  • Test der 13.206 & „Long Legged Doji
  • Übergeordneter Trend ist intakt, Kurzfristige Turbulenzen


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.331,3 - 12.210,55 - 120,75 - +0,99% 20.08./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.727 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.331,3 - +0,99%  20.08.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
37487 DAX trade 20.08.18
239 DAX, Gold, Öl - Meinungen, Ch. 20.08.18
277612 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 20.08.18
298004 QV ultimate (unlimited) 20.08.18
15952 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 20.08.18
RSS Feeds




Bitte warten...