Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Riskmanagement first!




09.08.17 08:38
DONNER & REUSCHEL AG

die zuletzt recht stabile Stimmung wird aktuell vom Nordkorea-Konflikt belastet. Kim Jong Un hat Medienberichten zufolge seine Befehlshaber angewiesen, Pläne für einen Raketenangriff auf den US-Militärstützpunkt auf Guam zu prüfen.


Der DAX 30 befindet sich nach der jüngsten Bodenbildung in einem kurzfristigen Sägezahnmarkt. Dieser verläuft aktuell zwischen 12.322 und 12.091 Punkten. Positiv ist dabei das „Fundament“ bei 12.091.


Diese wichtige Support-Line wurde zuletzt recht oft getestet. Diese Tests verliefen zum Teil punktgenau. Die „Hammer“-Formation vom 28.07.17 (vgl. D&R-Analyse) war der Auslöser für einsetzende Stabilität um die 12.092.


Fünfmaliges Halten binnen sieben Handelstagen sprechen für diese Bodenbildung. Wie sieht es nun „nach oben“ aus? Hier scheinen nun kurzfristig die 12.322 der „Deckel“ zu sein.


Das Obere Bollinger-Band verschafft zwar Luft bis 12.682, allerdings bremsen sowohl 21-Tage-Linie als auch Mittleres-Bollinger Band. Die markttechnischen Indikatoren zeigen sich kurzfristig neutral. Der Trendfolgeindikator MACD erzeugt weiterhin ein trendfolgendes Kaufsignal.


Der Kreis schließt sich damit.


Primärtrend: Intakt und aufwärtsgerichtet. Sekundärtrend: 12.464 – 12.091. Tertiärtrend (heute): Test der 12.142´er Zählermarke.


Seitens der Fundamentaldaten werden heute unter anderem die Rohöllagerbestände aus den USA erwartet. Erfreulich waren die Zahlen von ABN Amro. Der Überschuss konnte im zweiten Quartal auf 938 Millionen gesteigert werden.


Richtungsweisend wird aber heute vor allem die kurzfristige Entwicklung in Nordkorea sein. Stopps daher belassen bzw. stringent nachziehen. Riskmanagement first!


Fazit:


  • Charttechnische Bodenbildung bei 12.091 intakt
  • Test der 12.142 wegen geopolitischer Risiken möglich


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.167,54 - 13.058,66 - 108,88 - +0,83% 21.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.167,54 - +0,83%  21.11.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1817 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 02:13
287840 QV ultimate (unlimited) 01:50
202 DAX & Co. / Kurz-, Mittel- un. 21.11.17
30259 QuoVadisDax - das Original - . 21.11.17
25489 DAX trade 21.11.17
RSS Feeds




Bitte warten...