Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Party im DAX 30 - Buy the rumour sell the fact?




16.05.19 07:50
DONNER & REUSCHEL AG

der deutsche Leitindex konnte im gestrigen Handel einen sauberen „Intraday Reversal“ vollziehen. Der DAX 30 schloss bei 12.099 Punkten mit einem Plus von 0,99%. Nachdem wir kurz zuvor noch um die 11.860 pendelten.

Die "angebliche" Aufschiebung der Autozölle sorgte für Partylaune bei den Autobauern und somit auch im DAX 30. Eine offizielle Erklärung von Donald Trump oder dem Weißen Haus gibt es noch nicht. Somit bleibt abzuwarten ob dies im heutigen Handel bestätigt wird oder am Samstag was ganz anderes verkündet wird.

Zumal wir nur von einer Aufschiebung sprechen und keine Lösung im Handelsstreit.

Es wird berichtet, dass die US-Regierung die Autoimporte aus der EU und Japan limitieren möchte. Die Frist wird um 180 Tage verlängert um eine Einigung zu erreichen.

Sollten die Autoimporte limitiert werden, wird die EU sicherlich Gegenmaßnahmen in die Wege leiten. Diese haben sie angeblich schon vorbereitet um auf mögliche Zölle zu agieren. Von daher hat sich im Handelsstreit nicht viel getan. Es wurde halt nur verschoben.

Zugleich hat Donald Trump das chinesische Unternehmen Huawei aus dem amerikanischen Markt ausgeschlossen. Huawei darf keine Produkte in den USA  verkaufen.

Positiv an der gestrigen Nachricht bleibt die Stabilisierung über der 11.800er Marke bzw. auch der 12.000er Marke. Eine Konsolidierung um die 12.000 wäre sehr positiv. Hingegen wäre ein Abgeben der gestrigen Gewinne die 11.800 wieder in den Fokus rücken.


Bandbreite für heute: 12.140 bis 11.915.

Fazit:

  • Fokus gilt den 12.220
  • Schulter-Kopf-Schulter-Formation (11.800)


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/


Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.014,74 - 11.952,41 - 62,33 - +0,52% 24.05./16:48
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.170 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.015,04 - +0,52%  16:47
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...