Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): "Orakel" Bollinger-Band




30.10.17 08:35
DONNER & REUSCHEL AG

was für ein Befreiungsschlag...


Der deutsche Leitindex pulverisierte am Freitag förmlich die 13.000´er Marke. Mit einem klassischen „Opening-Gap“ ging es dann bis auf 13.249 Punkte.


Das Obere Bollinger-Band zeugte bereits seit Längerem von diesem möglichen kurzfristigen Maximalwert (vgl. unter anderem D&R-Analyse vom 24.10.2017). Die operativen Kaufsignale seit Anfang September bewahrheiten sich weiterhin.


Der DAX 30 konnte seitdem (Flaggenausbruch, Test der 200-Tage-Linie) rund 1.000 Indexpunkte zugewinnen.


Die berichtige Frage lautet nun: „War das schon die – vorgezogene - Jahresendrally?“ Wer weiß das schon mit absoluter Sicherheit? Niemand...


Allerdings was erkennbar ist, das sind die markt- und charttechnischen Regeln. Diese haben uns bislang recht gut durch den immer dichter werdenden Dschungel aus Geld-, Geo- und Notenbankpolitik geführt.


Somit bleibt auch für den heutigen Wochenstart die Marschroute: Keine blinde Euphorie. Take-Profit und Stopp-Loss Marken stringent beibehalten und nachziehen.


Eben genau dieses „ominöse“ Obere Bollinger-Band verläuft aktuell „nur“ bei 13.148 Zählern. Eine Rückkehr zu dieser Marke scheint daher für heute wahrscheinlich.


Zudem zeugt die kurzfristige Markttechnik von einer überkauften Lage. Der Trendfolgeindikator MACD dagegen von einer Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtsmodus.


Fazit:


  • Übergeordneter Aufwärtsmodus weiterhin intakt
  • Wochenstart mit Gewinnmitnahmen


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.103,56 - 13.068,08 - 35,48 - +0,27% 15.12./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 11.267 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.103,56 - +0,27%  15.12.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...