Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Operative Kaufsignale nach "Grippe-Crash"...




07.02.18 08:48
DONNER & REUSCHEL AG

der deutsche Leitindex DAX 30 schockte die Anleger massiv.


Ein „Gap-Closing“ bei 12.215 konnte aber signifikant abgewehrt werden. Der deutsche Leitindex gab binnen weniger Tage trotzdem knapp 1.000 Punkte ab.


Ein reinigendes Gewitter in einem gesunden konjunkturellen Umfeld.


Daher sind die aktuellen Stabilisierungstendenzen sogar als operatives Kaufsignal zu werten.


Warum? Der primäre Aufwärtstrend blieb wie in diversen D&R-Analysen (fundamental wie charttechnisch) prognostiziert nachhaltig intakt. Dieser wäre erst bei Notierungen unterhalb der 12.000´er Marke gebrochen worden. Dazu kam es trotz massivem Abverkauf dann doch nicht.


Der sekundäre Trend scheint sich nun bei und 12.489 – 12.245 stabilisiert zu haben. Ein Gap-Closing (12.215) wurde abgewehrt und diverse Unterstützungen zurückerobert. Ebenso eine Fibonacci-Linie im Bereich 12.380 Zähler stützt nun den aktuellen Erholungsmodus.


Der DAX 30 ist weiterhin attraktiv und durch die Kursrückgänge sogar noch „aufgehübscht“. Die Dividendenrenditen sind gestiegen und die überverkaufte Lage (Slow-Stochastik) schafft wieder Platz nach oben.


Das heutige charttechnische Kursziel lässt sich bei 12.722 einordnen. Die Grippe wird erwartungsgemäß keine Lungenzentzündung.


Fazit:


  • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) ließ sich nicht beirren
  • Stabilisierung nach gesundem Mini-Crash


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
 


Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.692,56 - 11.715,03 - -22,47 - -0,19% 18.10./14:06
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.459 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.693,2 - -0,19%  14:05
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
19985 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 14:18
39752 DAX trade 14:06
278505 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 14:03
49 11.9.2018: Daxrallye voraus (a. 13:38
298898 QV ultimate (unlimited) 12:55
RSS Feeds




Bitte warten...