Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Die Langeweile macht es spannend...




04.08.17 08:48
DONNER & REUSCHEL AG

der DAX 30 sah sich diese Woche mit vielen „Variablen“ konfrontiert. Allerdings war auf eines Verlass. Die charttechnische Unterstützung bei 12.091 Punkten.


Das Macron-Gap wurde zwar bereits Anfang der Woche punktgenau geschlossen, aber nicht unterschritten. Die Folge war eine Gegenbewegung mit einem Zwischenhoch bei 12.302 Zählern.


Ein weiteres Zeichen dafür, wie wichtig und richtungsweisend die 12.091 Punktemarke ist. Es war zuletzt „haarscharf“.


Es zeigte sich mal wieder in beeindruckender Weise, wie „emotionslose“ technische Analyse vor allem in solch hitzigen Tagen das Risiko minimieren kann. Zudem werden die Nerven geschont.


Seitens der Fundamentaldaten werden heute in Deutschland die Auftragseingänge der Industrie erwartet. Die Prognosen deuten auf einen Rückgang hin. Zahlen zum US-Arbeitsmarkt sorgen um 14:30 Uhr für Aufmerksamkeit.


Seitens der Charttechnik gilt es zum Wochenausklang weiter, die 12.091 im Blickfeld zu behalten.


Die markttechnischen Indikatoren sind weiterhin generell freundlich. Die Slow-Stochastik befindet sich trotz der „Gap-Abwehr“ sogar noch im überverkauften Terrain. Die Trendfolger bestätigen die positive Grundhaltung der letzten Wochen an dieser Stelle.


Heute werden sich gleich zu Beginn die 12.142 wieder einem charttechnischen Test unterziehen. Die Zeichen stehen für einen verhaltenen Wochenausklang des deutschen Leitindex.


Nicht massiv nach oben – aber auch nicht brachial nach unten. Dafür steht auch die gestrige „Doji“-Kerze. Den Trend weiter laufen lassen – kurzfristige Risiken absichern.


Es bleibt spannend – gerade weil es langweilig wirkt...


Fazit:


  • Verhaltener Wochenausklang: 12.142 – 12.091
  • Doji-Candle steht für Seitwärtstendenz


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.229,34 - 12.065,99 - 163,35 - +1,35% 22.08./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.952 - 10.175 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.229,34 - +1,35%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...