Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Lange Beine – kurzer Atem




11.10.17 08:23
DONNER & REUSCHEL AG

12.997 Punkte. Das war jüngst das neue Allzeit-Hoch im DAX 30. Ganze drei Zähler unter der magischen 13.000.


Der deutsche Leitindex scheint sich mit dem Erreichen dieser Marke erwartungsgemäß noch etwas Zeit zu lassen. Auch heute wird das wieder ein schwieriges Unterfangen werden.


Somit wird es dann der sechste Tag in Folge sein, dass die 13.000 Punkte knapp getestet werden. Noch ist das Momentum positiv. Könnte aber bei wiederholtem Abprallen wiederum an Fahrt verlieren.


Slow-Stochastik sowie RSI bewegen sich weiterhin im überkauften Bereich. Eine weitere kurzfristige Seitwärtstendenz könnte allerdings hier für einen Abbau der überhitzten Lage führen.


Die Trendfolge-Indikatoren sind weiterhin neutral bis positiv. Damit bleibt der Primärtrend auch heute – natürlich – intakt.

Von fundamentaler Seite sieht es den gesamten Handelstag heute „mau“ aus. Erst um 20:00 Uhr wird das geldpolitische Protokoll der US-Notenbank (Fed) erwartet.


Damit wird sich der DAX heute abermals an der 13.000-Punkte-Hürde reiben. Ein „frustriertes“ Absacken ist jedoch nicht zu erwarten. Allerdings fehlt auch die Dynamik heute schon nachhaltig die 13.000 „hinter sich zu lassen“.


Die Tendenz ist ungeachtet dessen weiterhin stabil.


Das Obere Bollinger-Band zieht zwar bei 13.067 „seine Kreise“. Allerdings hemmt das gestrige „Long-Legged Doji“ den heutigen Handelstag


Fazit:


  • Long-Legged-Doji“ bremst Dynamik am heutigen Mittwoch
  • 13.000 als psychologisch wichtige Marke & Hürde


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.695,16 - 12.677,97 - 17,19 - +0,14% 20.06./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.727 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.695,16 - +0,14%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
35180 DAX trade 22:52
12210 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 22:13
295331 QV ultimate (unlimited) 22:03
276924 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 17:47
21158 Der Crash (Original bei Geldma. 15:22
RSS Feeds




Bitte warten...