Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): D&R-Kursziel zuletzt quasi erreicht




19.06.17 08:08
DONNER & REUSCHEL AG

bei der gestrigen Parlamentswahl in Frankreich hat Präsident Emmanuel Macron seine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Die Bewegung „La République En Marche“ konnte sich den Hochrechnungen zufolge im zweiten Wahlgang die absolute Mehrheit sichern.


Allerdings wird sie in Summe dann doch schlechter abschneiden als zunächst erwartet. Die Wahlbeteiligung fiel am Wochenende auf einen historischen Tiefstand.


Die Erleichterung an den europäischen Kapitalmärkten ist vorbörslich nur leicht zu spüren. So wird sich der deutsche Leitindex nach seinem zweiwöchigen Zick-Zack-Kurs wieder leicht nach oben orientieren.


Das zwischenzeitliche Etappenziel könnte dabei 12.842 lauten. Das Allzeit-Hoch bei 12.921 Punkten dürfte dagegen noch nicht wieder getestet werden.


Der primäre Aufwärtstrend ist gefestigter denn je und das Kursziel von Donner & Reuschel (13.000) wurde zuletzt nur knapp um 0,6 Prozent beziehungsweise 79 Indexzähler verfehlt.


Das Obere Bollinger-Band verschafft zum Wochenstart nun etwas Luft nach oben. Nach unten verläuft eine Unterstützungsbandbreite bei 12.700 – 12.681. Diese bildet sich aus dem charttechnischen Support bei 12.700 sowie der 21-Tage-Linie und dem Mittleren Bollinger-Band.


Die markttechnischen Indikatoren verhalten sich unisono neutral. Gepaart mit dem „Bearish-Harami“-Muster vom Freitag ergibt das ein verhaltenes Bild für den heutigen Montag. Der Test der 12.842 ist möglich. Viel mehr sollte man sich aber nicht erwarten. Primärtrend intaktSekundär- sowie Tertiärtrend seitwärts.


Fazit:


  • D&R – Kursziel zuletzt nahezu erreicht (13.000)
  • Seitwärts in die neue Woche, „Bearish-Harami“ bremst Stimmung


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.733,41 - 12.794 - -60,59 - -0,47% 23.06./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.952 - 9.214 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.733,41 - -0,47%  23.06.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...