Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Charttechnische "Dreieinigkeit"




05.10.17 07:58
DONNER & REUSCHEL AG

geschafft...


Der deutsche Leitindex erreichte gestern ein neues Allzeit-Hoch bei 12.976 Punkten. Charttechnisch nicht ganz überraschend. Seit dem Flaggenausbruch (vgl. D&R-Analysen der letzten Wochen) hatte sich dies angedeutet.


Der Zeitpunkt kam allerdings etwas überraschend. Aber nicht unvorbereitet. Zuletzt waren sich alle drei Trends (Primär-, Sekundär- und Tertiärtrend) quasi „einig“.


Sie wollten nach „ganz oben“.


Am Nachmittag könnten die Fundamentaldaten aus den USA sogar noch weiteren Schub auslösen. Die Arbeitsmarktdaten werden stabil erwartet. Die Auftragseingänge mit einem Anstieg prognostiziert.


Soweit so gut... Der gestrige „Hanging-Man“ deutet allerdings für heute eine Seitwärtsbewegung an. Eine oftmals auftretende Konsolidierung nach einem derartigen „Zwischenspurt“. Es muss sich nun zeigen, ob die Dynamik nach acht (!) positiven Handelstagen in Folge weiter anhält.


Slow-Stochastik und RSI sind nach wie vor sehr überhitzt. Es spricht nun einiges für eine gesunde Konsolidierung auf hohem Niveau. Nachdem uns die markt- und charttechnischen Signale die letzten Wochen nicht enttäuscht haben, sollten wir auch in dieser schwindelerregenden Höhe auf sie vertrauen.


Aufgrund der nach wie vor unsicheren geopolitischen Lage (USA-Nordkorea) sollten die Stoppmarken nachgezogen werden.


Fazit:


  • Neues Allzeit-Hoch kam nicht überraschend
  • Hanging-Man sorgt für Seitwärtstendenz


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.579,72 - 12.511,91 - 67,81 - +0,54% 22.06./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.727 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.579,72 - +0,54%  17:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
12488 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 20:57
295405 QV ultimate (unlimited) 20:46
35283 DAX trade 20:29
276967 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 18:36
21175 Der Crash (Original bei Geldma. 18:09
RSS Feeds




Bitte warten...