Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Bodenbildung abgeschlossen?




11.09.17 08:24
DONNER & REUSCHEL AG

die erwartete Zurückhaltung am Freitag aufgrund des Feiertags in Nordkorea hat sich bestätigt. Der deutsche Leitindex schloss am Freitag kaum verändert bei 12.303 Punkte die positive Woche ab. Entgegen den meisten Erwartungen kam es  am Wochenende doch zu keinem Raketentest und der asiatische Markt zeigt sich vorbörslich freundlich. Somit wird auch der DAX freundlich um die 12.370 Punkte erwartet. Also über der Widerstandzone 12.300. Also viel Lärm um nichts?

Schon in der abgelaufenen Woche konnte der DAX seine Schwäche gegenüber den US-Börsen ablegen. Die Auswirkungen des starken Euros relativieren sich und die Autobauer sorgten mit ihrem Anstieg in der abgelaufenen Woche zusätzlich für positive Stimmung im DAX.

Mit einem möglichen Überhandeln der 12.300 wäre somit auch die Bodenbildung abgeschlossen. Urteilen sollten wir erst nach der heutigen Tageskerze.

Aber die Ampel im Dax dreht langsam auf grün. Der Abwärtstrend wurde zudem auch letzte Woche verlassen. Der Blick geht aktuell weiterhin nach oben.

Als Support dient weiterhin die 200-Tage-Linie bei 12.068 Punkten.

Die Indikatoren bleiben neutral.


Fazit:


  • Stabilisierung oberhalb der 200-Tage-Linie  gefestigt
  • Neutrale bis leicht positive Markttechnik
  • Bruch der 12.300

powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.015,04 - 13.167,54 - -152,50 - -1,16% 22.11./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 10.403 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.015,04 - -1,16%  22.11.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
10350 2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 05:54
25740 DAX trade 03:22
1818 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 02:38
6753 Banken in der Eurozone 00:59
493 Erstauflage - wikifolio - Tradin. 22.11.17
RSS Feeds




Bitte warten...