Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

DAX 30 (täglich): Aufregende „staade Zeit“...




07.12.17 08:47
DONNER & REUSCHEL AG

der deutsche Leitindex nimmt den Begriff der „stillen Vorweihnachtszeit“ wörtlich. Bislang bewegt er sich im Advent heimlich, still und leise um die 13.000 Punktemarke.


Aber die vermeintliche Gelassenheit täuscht. Intraday-Bewegungen unter die 12.951 ließen kurzfristig schon manchen Glühwein in der Tasse gefrieren. Denn hier (12.951) verläuft die Nackenlinie einer nun fast bilderbuchmäßigen „Schulter-Kopf-Schulter-Formation“ (SKS).


Beim Bruch würde sich das kurzfristige Kursziel daraus bei rund 12.400 Punkte ergeben. Darüber verläuft noch die wichtige und trendfolgende 200-Tage-Linie bei rund 12.520.


Auffällig in der aktuellen „staaden Zeit“ ist zudem die Verengung der Bollinger-Bänder. Diese zeugen von einem baldigen Ausbruch. Ob dieser nach unten oder oben erfolgt, das wird die Nackenlinie zeigen.


Diese ist für die nächsten Wochen der fast schon alles entscheidende Wegweiser für den Rest des Jahres. Die Markttechnik verhält sich weiterhin sehr gelassen und neutral.


Betrachtet man die Candles, sieht man deutlich, dass vier der letzten Wochenkerzen negativ waren. Auf Tagesbasis konnte gestern allerdings die 12.951 (Nackenlinie) mittels einer „Belt Hold“-Candle gehalten werden.


Das Erschöpfungs-Gap (05.12.17 auf 06.12.17) wurde allerdings dadurch nicht geschlossen. Die Tages-Range für heute wird daher wohl 13.045 – 12.951 betragen.


Fazit:


  • Schulter-Kopf-Schulter-Formation mit Nackenlinie 12.951
  • Aufregende „staade Zeit“ im deutschen Leitindex


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html
powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.171,3 - 13.183,53 - -12,23 - -0,09% 13.12./13:54
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.526 - 11.192 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 13.171,27 - -0,09%  13:54
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...