Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Sabine Traub

Bundes- / Staatsanleihen




13.04.18 14:00
Sabine Traub

Euwax bonds

Bei den Renditen von zehnjährigen Bundesanleihen hat sich diese Woche nicht viel getan. Sie rentieren nach wie vor bei rund 0,5 Prozent. Folgerichtig lief auch der richtungsweisende Euro-Bund-Future seitwärts. Er spiegelt die Entwicklung zehnjähriger deutscher Bundesanleihen wider und notiert – wie vor einer Woche auch – bei rund 159 Punkten. Nach wie vor sind mit US-Staatsanleihen deutlich höhere Renditen möglich. Zehnjährige US-Bonds rentieren aktuell bei 2,78 Prozent. Der Renditeabstand zwischen zehnjährigen Bundesanleihen und zehnjährigen US-Staatsanleihen lag am Donnerstag bei 228 Basispunkten. Ende 2017 waren es noch 198 Punkte Abstand gewesen.







powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...