Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Sabine Traub

Bundes-/Staatsanleihen




13.10.17 14:22
Sabine Traub

Euwax bonds
     
Mit der unsicheren Lage in Spanien, reagierten die Marktteilnehmer an den internationalen Finanzmärkten entsprechend zurückhaltend. Das immer noch hohe Sicherheitsbedürfnis verhindert einen stärkeren Rückgang der Bondpreise.
Bundesanleihen setzten am Donnerstag zwar ihre Konsolidierung fort, die schwindende Risikoaversion tat der Nachfrage jedoch kaum Abbruch. Die Versteigerung fünfjähriger Bundesobligationen im Volumen von mehr als 3 Milliarden Euro war bei einer anderthalbfachen Überzeichnung problemlos verlaufen. Die zehnjährige Bundesanleihe rentierte am Mittag bei 0,46 Prozent. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future notierte bei 161,40 Punkten.








powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...