Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Sabine Traub

Bundes-/Staatsanleihen




15.09.17 11:48
Sabine Traub

Euwax bonds
      
Die Bundesfinanzagentur hat am Mittwoch die zehnjährige Bundesanleihe um drei Milliarden Euro aufgestockt. Die Emission war technisch klar überzeichnet. Die Finanzagentur teilte Schuldpapiere im Volumen von 2,45 Milliarden Euro zu, ein Umfang von 554 Millionen ging in den Eigenbestand des Bundes über, was gängiger Praxis entspricht. Insgesamt gingen Gebote über 3,847 Milliarden Euro ein.
 
Am deutschen Anleihemarkt haben sich die Kurse wegen fehlender Impulse bis zur Wochenmitte nur sehr wenig bewegt. Am Donnerstag kam es nach anfänglichen Kursverlusten zu einer kurzfristigen Gegenbewegung, die jedoch nicht lange anhielt. Am Nachmittag rentierten zehnjährig Bunds wieder höher, bei 0,41 Prozent. Auch der richtungweisende Euro-Bund-Future lag wieder auf Vortagesniveau bei 161,60 Punkten.








powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...