Weitere Suchergebnisse zu "WTI Rohöl NYMEX Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate      OS    


Kolumnist: Jürgen Sterzbach

Brent-Öl: Widerstand im Weg




13.10.17 13:05
Jürgen Sterzbach

Widersprüchliche Bestandsmeldungen wühlen den Ölmarkt auf. Für die Ölpreise der Sorte Brent Crude ging es zuletzt wieder abwärts. Solange der Preis unter dem Widerstand bei 57 US-Dollar notiert, könnten die Bären auf kurze Sicht die Oberhand gewinnen und den Ölpreis erneut nach unten bis auf 50 US-Dollar drücken.

Am Ölmarkt gerieten die Preise am Donnerstag unter Druck, obwohl das US-Energieministerium einen überraschend deutlichen Rückgang seiner Ölvorräte gemeldet hatte. Die Rohöllagerbestände gingen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) in der vorherigen Woche sogar um 2,7 Millionen Barrel zurück. Auch die Benzinbestände nahmen nach EIA-Angaben um 0,1 Millionen Barrel ab. Allerdings hatte das American Petroleum Institute (API) am Vorabend einen deutlichen Aufbau vermeldet und damit ein klar bearisches Preissignal geliefert. Der Branchenverband ging von einem Anstieg um 3,1 Millionen aus. Zudem sprach die Internationale Energieagentur von einem steigenden Angebot, was die Befürchtungen weckte, das Überangebot weiterhin nicht in den Griff zu bekommen. Charttechnisch hatten sich die Notierungen bereits zuletzt vom Hoch um 59 US-Dollar nach unten entfernt und blieben in den letzten Tagen zudem unter dem Widerstand um 57 US-Dollar. Bleibt diese Hürde bestehen, könnte es für den Ölpreis der Sorte Brent Crude auf kurze Sicht wieder abwärts bis in den Bereich um 50 US-Dollar gehen, in den sich die Notierungen zuletzt Ende August befanden.


Brent Future (Tageschart in US-Dollar) Tendenz:
Wichtige Chartmarken
Widerstände: 56,89 / 57,28 / 59,22
Unterstützungen: 55,06 / 54,54 / 50,16

powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
3 Potenzial chart 11.04.17
27 nach der 46 € Marke im Brent . 22.11.16
65 Korektur im Dax wäre mir rech. 10.08.16
19 Filofax 23.07.16
4865 + + Wir haben ÖL Peak + + 03.06.16
RSS Feeds




Bitte warten...