Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Till Kleinlein

Börse-Mittagsupdate: DAX - Verdammt starke Bären




03.05.16 14:28
Till Kleinlein

Liebe Trader-Freunde,

jeder Versuch einer Gegenbewegung wird beim DAX jäh beendet. Der Druck ist recht groß, die Bullen zeigen sich beeindruckt. Schwache Konjunkturdaten aus den USA und China und enttäuschende BMW-Zahlen lasten auf dem Aktienmarkt, aber auch ein zuletzt extrem starker Euro.
Aber auch charttechnisch gibt es heute schlechte Meldungen zu verdauen - zumindest für die bullisch eingestellten Marktteilnehmer. Es wurde nicht nur die magische 10.000er-Marke nachhaltig nach unten durchbrochen, sondern es kam auch zum Bruch zweier Trendlinien.
Erst tauchte der DAX wieder unter die mittlelfristige Abwärtstrendlinie (rote Linie) ab, kurz darauf musste auch der langfristige Aufwärtstrend (grüne Linie) - ausgehend vom 2011er-Tief um 5.000 Punkte.

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader
DAX
DAX: Der deutsche Leitindex ist angeschlagen, charttechnische Verkaufssignale wurden generiert.  

Sollte nun auch noch die Auffangzone um 9.900/9.890 Punkten den Bären zum Opfer fallen, ist ein Kursrückgang bis 9.500 Punkte in naher Zukunft das von mir bevorzugte Szenario.
Den Druck der Bären sollte sich heute der FC Bayern München für sein Rückspiel in der Champions League zum Vorbild machen, dann klappt das doch noch gegen Atlético Madrid und dem Finaleinzug. Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel!

Das nächste Live-Trading findet übrigens am Feiertag statt: Info und Anmeldung. Aktuelle Bilanz: 57 Live-Trading-Webinare, 40 mit Gewinn, 5 ohne Ergebnis bzw. ohne Trade, 12 Verlust-Webinare ... sicher keine schlechte Quote.

Bleibt gesund und locker!
Ihr
Till Kleinlein


powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
10.780,51 - 10.622,07 - 158,44 - +1,49% 11.12./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 10.586 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 10.780,51 - +1,49%  11.12.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
2102 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 01:44
24275 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 00:24
279334 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 00:19
299606 QV ultimate (unlimited) 11.12.18
6998 Banken in der Eurozone 11.12.18
RSS Feeds




Bitte warten...