Kolumnist: Timo Emden

Bitcoin: Consensus Conference im Blickpunkt




11.05.18 10:03
Timo Emden

Am Freitag muss sich der Bitcoin-Kurs erneut im Kampf um die Marke von 9.000 Dollar geschlagen geben. Mit derzeit 8.933 Dollar der Plattform Bitstamp zufolge und einem Minus von rund 3,55 Prozent im Vergleich zum Vortag, zwingt es den gesamten Markt aktuell in die Knie. Im Fokus dürfte in den kommenden Tage die Consensus Conference in New York stehen, welche vom 14. bis zum 16. Mai stattfindet. Der Veranstalter erwartet über 250 verschiedene Redner und mehr als 4.000 Teilnehmer aus den verschiedensten Bereichen. Im Vorjahr kletterte der Kurs während der Veranstaltung um 69 Prozent an. Zwei Monate später stand der Kurs weitere 138 Prozent höher. Die Erwartungen an das diesjährige Event sind groß, könnten aber schnell in einer Enttäuschung enden. Die Unbeschwertheit aus dem vergangenen Jahr besitzen Bitcoin und Co. zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...