Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Biontech: Interessante Aussichten?




06.09.20 07:04
Finanztrends.info

Wie schätzen Anleger die Lage ein?


Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Biontech auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde neutral gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Biontech in den vergangenen zwei Tagen vor allem negative Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung “Hold”. Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass Biontech hinsichtlich der Stimmung als “Hold” eingestuft werden muss.


Biontech: Analysteneinschätzung im Überblick

Die Aktie der Biontech wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen7 Buy, 3 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein “Buy” ab. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten allerdings zu einer anderen Beurteilung – das durchschnittliche Rating für das Biontech-Wertpapier vom letzten Monat ist “Hold” (0 Buy, 1 Hold, 0 Sell). Das Kursziel für die Aktie der Biontech liegt im Mittel wiederum bei 40,67 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 59,28 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von -31,4 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung “Sell”. Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Biontech insgesamt die Einschätzung “Hold”.


Anleger sind gewarnt – Aktie überkauft

Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Biontech. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 78,64 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Biontech momentan überkauft ist. Die Aktie wird somit als “Sell” eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Biontech auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein “Hold”-Rating. Biontech wird damit unterm Strich mit “Sell” für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...