Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech: Explosion!




14.10.20 16:47
Finanztrends.info

Eine weitere Kursexplosion verzeichnet nun die Aktie von BioNTech. Das Unternehmen konnte am Mittwoch einen Aufschlag von 3,5 % verbuchen – und überwand damit eine wichtige Grenze. Es sieht so aus, als sollten 100 Euro als neues Kursziel immer wahrscheinlicher werden.


558 % ….


Das Unternehmen hat binnen der vergangenen 52 Wochen ohnehin einen Aufschlag von + 558 % geschafft. Die Aktie ist nach der Neuemission recht früh in eine aussichtsreiche Position gekommen – die Corona-Krise macht es möglich. Der Konzern hat zusammen mit Pfizer mehrere Impfstoffkandidaten entwickelt, von denen inzwischen einer bei der EMA, der EU-Prüfungsbehörde, vorliegt und tatsächlich schon die Zulassung beantragt hat.


Das Prüfverfahren integriert jetzt stets laufend neu entstehende Daten. Insofern ist die Chance auf eine schnelle Zulassung seit einer Woche relativ groß geworden. Der Konzern dürfte nach Ansicht von Beobachtern recht gute Chancen darauf haben, dass der Impfstoff tatsächlich wirksam ist.


Denn: Zumindest nach geltenden Regelungen an der Börse müsste BioNTech jede negative Entwicklung bei der Impfstoff-Prüfung melden, da sie kursrelevant ist. So hat etwa zwischenzeitlich AstraZeneca als ein Konkurrent die Studienphase III ausgesetzt. Dies wiederum ist BioNtech bis dato nicht passiert.


Von Tag zu Tag also steigen die Chancen. Damit ist die Aktie aus dieser Sicht derzeit eine der großen Hoffnungen am Biotechnologie-Markt. Charttechnisch betrachtet ist durch die Überwindung der Marke von 80 Euro die nächste Stufe erreicht. Jetzt gibt es keine Hindernisse mehr auf dem Weg zum Allzeithoch bei 92 Euro, das im März markiert worden war. Die Chance auf einen weitergehenden Ausbruch bis zu 100 Euro wäre angesichts der jüngsten Dynamik ohnehin groß.


Technische Analysten sprechen unverändert von einem gigantischen Aufwärtstrend. Denn BioNTech hat alle Trend-Signale in kurzer Zeit nach oben gedreht. Der GD200 ist mehr als 25 % entfernt. Dies gilt als deutliches Kaufsignal.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de


 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...