Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech: Es geht drunter und drüber!




05.01.21 11:38
Finanztrends.info

Bei der BioNTech-Aktie ging zum Start des neuen Börsenjahres alles drunter und drüber. Am Montag gab es am laufenden Band Nachrichten rund um den Impfstoff des Mainzer Unternehmens. Die beschäftigten sich unter anderem mit den bestellten Mengen in der EU und allergischen Reaktionen, die nun schon bei mehreren Patienten beobachtet wurden.


Letztlich gab es eine Ankündigung, wonach BioNTech nun mehr Impfstoff als geplant an die EU ausliefern will. Bisher hat die EU sich bereits 300 Millionen Impfdosen gesichert. Nun soll darüber beraten werden, wie noch mehr Impfdosen ihren Weg in die Mitgliedstaaten finden können.


Die Freude war von kurzer Dauer

Die Anleger reagierten zunächst positiv auf die Ankündigung und schickten die BioNTech-Aktie am Montagnachmittag zeitweise deutlich in die Höhe. Dort konnte der Titel sich aber leider nicht besonders lange halten. Im Hoch reichte es lediglich für einen Kurs von 71,57 Euro.


Von dort ging es bis Handelsschluss abwärts bis auf 69,12 Euro. Unter dem Strich bleibt damit ein mehr als deutlicher Kursverlust von 4,79 Prozent. Die Bullen verpassen damit auch die Chance, die gerade psychologisch nicht unwichtige Marke bei 70 Euro zu verteidigen. Damit ist der Grundstein für einen anhaltenden Abwärtstrend gelegt.


War es das?

Nicht nur dürften die Aktionäre durch immer neue Berichte über allergische Reaktionen verunsichert sein. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, wie BioNTech in diesem Jahr noch positiv überraschen will. Die Milliardenumsätze mit dem Corona-Impfstoff sind im Kurs längst berücksichtigt.


Zwar setzen die Verantwortlichen derzeit alles daran, das Liefervolumen noch in die Höhe zu schrauben. Ob das gelingen wird, steht jedoch in den Sternen. Schließlich handelt es sich bei der Produktion des Vakzins um keinen banalen Vorgang, der mal eben in einer beliebigen Fabrik durchgeführt werden könnte. Darauf wies vor wenigen Tagen auch BioNTech-Chef Ugur Sahin hin.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...