Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech: Endlich ein Boden?




06.01.21 15:38
Finanztrends.info

Die stark überkaufte Chartsituation führte bei den Titeln von BioNTech zu einem Abverkauf. Auch die Zulassungen von Corona-Impfstoffen der Konkurrenz trübte die Stimmung. Zudem scheint den Anlegern ein vermeintlicher Produktionsengpass auf den Magen zu schlagen.


Doch grundsätzlich ist die Welt für BioNTech noch in Ordnung. Denn die Nachfrage ist höher als das Angebot. Das Unternehmen sucht neue Partner zur Produktion. Die Aussichten könnten also kaum besser sein.


BioNTech-Aktie stabilisiert sich

In den vergangenen vier Handelstagen ließ der Abgabedruck jedoch merklich nach. Es bildeten sich kleine Tageskerzen. Die Umsätze hingegen sind niedrig. Durchaus ein normales Marktverhalten zum Ende eines Jahres.


Stützend wirkt nun der seit März 2020 laufende Aufwärtstrend. Dieser wird gegenwärtig getestet. Zudem verläuft die 200-Tage-Linie nur knapp unter dem gegenwärtigen Kursniveau bei 63 Euro. Der aktuelle Kurs notiert bei 71,50 Euro.


Unterstützung muss halten

Aus charttechnischer Sicht ergibt sich somit die Chance auf eine Bestätigung des Aufwärtstrends. Daher muss auch die Unterstützung halten. Ein Break hingegen vor allem der 200-Tage-Linie wäre negativ.


Dieses negative Szenario wäre aber abgewendet, wenn sich die BioNTech-Titel wieder nach oben ablösen. Ein Anstieg über die 50-Tage-Linie wäre hier ein starkes positives Signal. Die mittelfristig wirkende 50-Tage-Linie notiert aktuell bei knapp 85 Euro.


100 Euro als Ziel


Bei einer Ablösung vom Aufwärtstrend könnte grundsätzlich mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung gerechnet werden. Die runde Marke von 100 Euro könnte so wieder in den Fokus der Anleger rücken.


Impulse am 11. Januar

Interessant könnte es für Anleger um den 11. Januar werden. An diesem Tag präsentiert sich das Unternehmen auf der jährlichen JP Morgan Healthcare Conference. Der Chef von BioNTech, Ugur Sahin, wird dort einen Unternehmensüberblick und ein Update präsentieren.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...