Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech Aktie: Was ist jetzt zu tun?




09.09.20 17:20
Finanztrends.info

Eine unglaubliche Entwicklung nehmen derzeit die Impfstoff-Unternehmen. Auch BioNTech gehört zu den ausgesuchten Branchenmitgliedern, die unter einer Meldung des britischen Konkurrenten AstraZeneca hätten leiden können. Die Aktie aber stieg gewaltig – was ist jetzt zu tun?


Leben von der Konkurrenz?

AstraZeneca muss die Studienphase III bei der Entwicklung des Corona-Impfstoffes derzeit unterbrechen. Hintergrund ist die Erkrankung eines Probanden. Der wiederum zeigt Symptome einer Vireninfektion, wie die “New York Times” aufdeckte. Demzufolge ist der Impfstoff riskant. Denn Vireninfektionen in einer abgeschwächten Form (Erkältungsvirus bei Schimpansen) setzt AstraZeneca ein, um den Impfstoff herzustellen. Drohen jetzt massive Nebenwirkungen?


Dies könnte zynisch sein. Aber BioNTech dürfte davon – so der Markt – offenbar profitieren. Das deutsche Unternehmen konnte nicht nur mehr als 6 % aufsatteln (Mittwoch, 9. September), sondern verbessert seine Aussichten am Impfstoff-Markt praktisch ohne selbst etwas dafür zu tun. Wenn AstraZeneca die Untersuchungen aussetzt, verlieren die Briten gegenüber dem deutschen Unternehmen zunächst nur Zeit.


Wenn es allerdings sogar zu unerwünschten und möglicherweise gefährlichen Nebenwirkungen kommt, steht die Zulassung auf dem Spiel, könnte die Erwartung sein., Demzufolge hätte BioNTech möglicherweise sogar einen Konkurrenten verloren. AstraZeneca plante, bereits im Dezember eine Zulassung zu erwirken.


Starke Aussichten

Jetzt wird es spannend. BioNTech jedenfalls konnte mit dem Gewinn die Aufwärtstrends wieder aufnehmen. Das nächste Kursziel findet sich in Höhe von 60 Euro. Darüber könnte die Entwicklung nach Meinung von Chartanalysten mangels kräftiger Hindernisse sogar in Richtung von 70 Euro führen. Die überraschende Kehrtwendung des Aktienkurses eröffnet jedenfalls Chancen, die vorher nicht zu sehen waren.


Technische Analysten vermuten gleichfalls einen Aufwärtstrend. Nicht nur der GD200 bei 41,90 Euro bleibt überwunden. Zudem wird auch die 100-Tage-Linie bei 52,46 Euro so überquert. Sehr gute Aussichten, meinen die Experten…





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...