Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech Aktie – Was ist denn hier los?!




04.01.21 13:43
Finanztrends.info

Die Anleger suchen das Weite! Die BioNTech-Aktie seit dem sehr guten Verlauf im Jahr 2020 bis in den Dezember hinein nun mit einer Phase der Schwäche. Seit dem Test der runden Marke von 100 Euro ist der Wert rund 30 Prozent gefallen. Die guten Aussichten für den Wert scheinen verflogen.


BioNTech mit starken Aufträgen

Dabei ist das Unternehmen gut aufgestellt. Das wichtigste Produkt, der Impfstoff gegen das Corona-Virus, wird BioNTech und Pfizer aus den Händen gerissen. Die Produktion kann weiter aufgestockt werden. Doch der Aktienkurs sinkt seit Mitte Dezember.


Konkurrenz ist groß

Ein Grund für die Verkaufslaune bei den Anlegern ist sicherlich der Erfolg der Konkurrenz-Unternehmen. So konnte der US-Impfstoffhersteller Moderna als auch AstraZeneca Erfolge in der Zulassung verbuchen. Doch der Markt ist groß genug für mehrere Impfstoffhersteller.


Zudem ist die Corona-Pandemie ja noch nicht ausgestanden. Allein die Fallzahlen in den USA sind weiterhin deutlich steigend. Eher freundlich bis positiv sehen daher auch die Bank-Analysten den BioNTech-Wert.


Kursziele 120 US-Dollar

So schätzten die Bank-Analysen für die BioNTech-Aktie ein Kursziel im Bereich 120 bis 125 US-Dollar. In Anbetracht eines aktuellen Kurses bei knapp über 80 US-Dollar ergibt sich so deutliches Erholungspotenzial.


Nebenwirkungen schlecht für das Geschäft

Doch auch die immer wieder auftretenden Nebenwirkungen des neuen Impfstoffs von BioNTech dürften die Kauflaufe bei den Anleger deckeln. Dabei sind die jüngsten allergischen Reaktionen auf den Impfstoff als auch andere Nebenwirkungen bezogen auf die Masse der Impfungen eher als normal einzustufen.


Entsprechende Nebenwirkungen treten auch bei anderen klassischen Impfstoffen auf. In Mexiko trat nun jedoch eine ernsthafte Nebenwirklung, eine “Enzephalomyelitis” auf. Die geimpfte Medizinerin musste auf die Intensivstation. Das könnte die Stimmung für die BioNTech-Aktie kurzfristig ebenso deckeln.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...