Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech-Aktie: Das Warten geht weiter!




16.09.20 13:53
Finanztrends.info

Nicht nur die Anleger setzen derzeit große Hoffnungen in den Pharma-Konzern BioNTech. Das Unternehmen arbeitet seit Monaten sehr öffentlichkeitswirksam an einem Impfstoff gegen das Coronavirus Sars-CoV-2. Jede noch so kleine Meldung reicht aus, um die Märkte regelrecht auf den Kopf zu stellen. Insgesamt hat Corona dem Aktienkurs sehr auf die Sprünge geholfen, obwohl die Kurse zuletzt eine recht deutliche Korrektur verkraften mussten. Noch immer gibt es aber viele offene Fragen und es ist noch lange nicht sicher, ob die Aktie sich dauerhaft auf ihrem aktuellen Niveau halten kann.


Die BioNTech-Aktie in Lauerstellung

Vor einigen Tagen noch ließ BioNTech verlauten, die aktuell laufenden Studien deutlich auszuweiten und machte Hoffnung auf einen möglichen Zulassungstermin noch im Oktober oder November diesen Jahres. Seither ist es wieder etwas ruhiger geworden. Das macht sich bei der Aktie bemerkbar, die aktuell kaum vom Fleck kommt. Am Dienstag konnten die Kurse sich zwar verbessern. Das Plus füllt mit gerade einmal 0,14 Prozent aber kaum weiter ins Gewicht. Es ist davon auszugehen, dass die Charttechnik hier weiterhin in den Hintergrund rückt und die Nachrichtenlage die weiteren Kursbewegungen dominieren wird.


Große Chance, hohes Risiko

Sollte BioNTech Erfolg haben und als erstes einen funktionierenden Impfstoff auf die Märkte loslassen, dürfte die Aktie kein Halten mehr kennen. Es winken Milliardenumsätze über einen längeren Zeitraum, was bei den Anlegern für blanke Euphorie sorgen dürfte. Im Erfolgsfall wären neuerliche Kursrekorde wohl nur noch reine Formsache. Dem gegenüber steht die Möglichkeit des Scheiterns. Die laufenden Studien könnten auch auf der Zielgeraden noch ins Wasser fallen, was unweigerlich zu einem Crash an der Börse führen würde. Unter dem Strich erwartet Anleger bei der BioNTech-Aktie also ein klassisches High-Risk-High-Reward-Szenario.



from 


Finanztrends  by  Christina Rothstein


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...