Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech Aktie: Wahnsinn!




20.11.20 12:02
Finanztrends.info

BioNTech ist auf dem Wege dazu, nun alle Hürden zu überspringen, die jüngst noch im Weg standen. Die Aktie des Impfstoffherstellers aus Mainz ist angesichts der nun veröffentlichen Wirkung des Corona-Impfstoffs zumindest an den Börsen der Favorit auf ein enormes Kursziel. Der Wahnsinn geht weiter: Jetzt wird die US-Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung schnell entscheiden müssen und mit höherer Sicherheit – auf Basis der jüngsten Daten – auch zugunsten von BioNTech und Pfizer entscheiden.


Die EU-Zulassungsbehörde EMA wird es ihr vermutlich gleichtun. Vorsichtig optimistisch äußerten sich ohne direkten Bezug zu BioNTech bereits die Bundeskanzlerin Dr. Merkel und EU-Kommissionspräsidentin, Ursula von der Leyen.


Die beiden Politikerinnen kündigten an, sie rechneten mit guten Chancen, dass ein Impfstoff bereits im Dezember zugelassen würde. Dies dürfte nicht nur eine Privatmeinung sein. Dahinter sollte sich vor allem BioNTech verbergen, insofern das Unternehmen besonders weit ist.


Die Börse sieht 95 %…

Die Börse hat jedenfalls die positive Stimmung honoriert. BioNTech ist dabei dafür belohnt worden, dass die Mainzer verkündeten, der Wirkungsgrad ihres Impfstoffs liege nun basierend auf den jüngsten Testergebnissen bei 95 %. Eine Sensation – angesichts der Erwartungen. Als Erfolg hätten es Beobachter verbucht, wenn der Wirkungsgrad eines Corona-Impfstoffs bei 70 % liegt.


Die Zulassung könnte daran scheitern, dass die Prüfverfahren nicht akzeptiert würden oder plötzlich noch Nebenwirkungen auftauchten. Dies gilt jedenfalls als unwahrscheinlicher. Dementsprechend dürfte die Aktie aus Sicht von Beobachtern in den kommenden Tagen vermehrt in der Beobachtung sein.


Am Freitag ging es bereits um über 6 % nach oben. Das Kursziel Allzeithoch – und dann zumindest 100 Euro scheinen kein reines Wunschdenken gewesen zu sein. Das Rennen um den Impfstoff und den Aktienkurs hat begonnen.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...