Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech Aktie: Sensation!




15.09.20 14:02
Finanztrends.info

BioNTech hat den Weg nach oben wieder gefunden. Dies gleicht nach sehr schwachen Wochen einer kleinen Sensation, so Beobachter und Analysten. Bei Lichte betrachtet jedoch hat der Ausbruch einen durchaus ernsten Hintergrund. Es könnte jetzt sogar deutlich weiter aufwärts gehen, vermuten Analysten und sehen die nächsten 2,3 Wochen als entscheidend an.


BioNTech Aktie: Kursziel weit oben?


Zur Erinnerung: Das Unternehmen hat noch immer die Chance auf einen Impfstoff gegen das Corona-Virus. Mit dem US-Giganten Pfizer zusammen hat BioNTech einen Impfstofffavoriten in der entscheidenden Stufe III der Studien etabliert. Das Unternehmen hatte angekündigt, bereits im Oktober die Zulassung – auf Basis erfolgreicher Tests – erhalten zu wollen.


Nun dürfte sich die Situation zuspitzen. Anders als beim Konkurrenten AstraZeneca aus Großbritannien wurde zumindest noch keine Pause bei den Tests (dort wg. einer Erkrankung eines Probanden) bekannt. Das bedeutet: Die Hoffnung darauf, dass es zumindest keine raschen und dramatischen Nebenwirkungen gibt, ist relativ groß.


Damit dürfte der Wert in den kommenden Tagen wieder die Schlagzeilen erobern können. Zudem hat BioNTech eine weitere Kooperation dafür abgeschlossen, den Impfstoff im Fall der erfolgreichen Tests auch produzieren zu können.


Die ersten Verträge – hier über 100 Millionen Dosen Impfstoff und einen Preis von fast 20 Dollar pro Dosis – sind mit den USA bereits abgeschlossen. Der Markt ist groß genug: Bill Gates sprach davon, es würden insgesamt 14 (!) Milliarden Impfstoffdosen weltweit benötigt.


BioNTech muss aus Sicht der Chartanalysten nun lediglich noch Widerstände in Höhe von 60 Euro, am besten sogar 64 Euro überwinden. Dann wäre zumindest das erste Kursziel von 70 Euro wieder erreichbar. Es steht und fällt mit den Nachrichten, die sich bis zur Zulassung – im Oktober – ergeben. Wenn negative Informationen ausbleiben, könnte die Stimmung nun kurzfristig sogar erheblich besser werden.



from 


Finanztrends  by  Ferdinand Kempe


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...