Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech Aktie: Neues Kursziel!




14.09.20 13:31
Finanztrends.info

BioNTech erlaubt nun den Traum von einem neuen Kursziel. Das Corona-Impfstoff-Unternehmen konnte in den zurückliegenden Tagen einen enormen Aufschwung verbuchen. Die Gründe sind offensichtlich nicht mehr rein spekulativer Natur, sondern hier wirtschaftlichen Gegebenheiten geschuldet.


Das Unternehmen lebt weiterhin davon, dass es einen neuen Corona-Impfstoff produzieren möchte. Die Zulassung soll im Oktober vonstatten gehen. Es gibt mit den USA bereits einen Kunden, der zunächst 100 Millionen Impfstoffdosen kauft (sofern der Impfstoff verfügbar ist) und in der Folge im kommenden Jahr noch eine Option auf weitere 500 Millionen Impfstoffdosen besitzt.


Produktionsmöglichkeiten wachsen

Nun soll das Unternehmen Dermapharm BioNTech dabei unterstützen, den Impfstoff auch herzustellen. Die technische Produktion des Impfstoffs wird von Kritikern stets als möglicher Engpaß identifiziert. Das neue Vorhaben hilft, die Phantasie von einem möglichen Produktionsengpaß zu reduzieren, was den Kurs nach oben treibt.


Der Wert hat nun mit einem Aufschlag von insgesamt etwa 5 % am Montag den Kursanstieg der vergangenen Tage massiv fortgesetzt. Die Aktie konnte allein in den fünf vorhergehenden Tagen einen Aufschlag von 11 % für sich verbuchen. Die Kurse sind mit einem Niveau von etwa 57 Euro nun auf dem Weg dazu, zunächst die Marke von 60 Euro zu avisieren.


Da knapp darüber frühere Unterstützungen als Hürde warten könnten, dann aber der Weg frei wäre, sind zumindest 70 Euro aus charttechnischer Sicht ein denkbares Kursziel. Die Chancen sind gegenüber den vergangenen Tagen wieder deutlich größer geworden. Zudem sind die Unterstützungen bei 50 Euro und knapp darüber nun erheblich mächtiger.


Technische Analysten sehen dies ebenso. Nun ist nicht nur der GD200 überwunden, auch die 100-Tage-Linie bei 52,64 Euro wurde jetzt klar distanziert. Die Zeichen drehen sich wieder aufwärts.



from 


Finanztrends  by  Frank Holbaum


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...