Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech-Aktie: Kommt es zum Crash?




05.09.20 10:17
Finanztrends.info

Nach dem fulminanten Aufstieg der BioNTech-Aktie zu Beginn des Jahres folgte Ende Juli ein fast ebenso rasanter Abstieg. Seit Wochen blicken die Anleger nur noch auf fallende Kurse. Zeitweilige Erholungen konnten diese Entwicklung nicht im Ansatz ausbremsen. Um etwa ein Drittel haben die Kurse sich nun in etwas mehr als einem Monat verschlechtert. Die Aktionäre warten nun ungeduldig darauf, dass es endlich wieder gute Nachrichten geben könnte. Bis zum Wochenende zeichneten sich diese aber leider noch nicht ab. Anders sieht das bei der Konkurrenz aus.


Den letzten beißen die Hunde

CureVac arbeitet ebenfalls an einem Corona-Impfstoff und konnte sich kürzlich neue Förderungen durch die deutsche Regierung sichern. Insgesamt könnte das Unternehmen bis zum nächsten Jahr zusätzliche 250 Millionen Euro einnehmen. Diese Nachricht sorgte für viel Freude bei den Börsianern. Es dürfte auch dafür gesorgt haben, dass sich mehr und mehr Anleger von ihren BioNTech-Aktien verabschieden und stattdessen beim Konkurrenten einsteigen. Auch wenn es an sich keine schlechte Nachricht für BioNTech ist, so sind die Auswirkungen auf den Kurs dennoch spürbar.


Gibt es noch Hoffnung für die BioNTech-Aktie?

Am Freitag musste die BioNTech-Aktie abermals Federn lassen und stürzte bis zum Abend um weitere 2,2 Prozent in Richtung Kurskeller. Damit verpasst das Papier zum Wochenschluss die 50-Euro-Marke was absolut kein gutes Zeichen ist. In den kommenden Tagen bleibt den Anlegern aber nichts anderes übrig, als weiter auf gute Neuigkeiten zu hoffen. Der Newsflow beherrscht bei Impfstoffentwicklern derzeit alles, wodurch der Charttechnik keine nennenswerte Bedeutung mehr zukommt. Zwar befinden die Studien von BioNTech sich bereits in der dritten und entscheidenden Phase. Das garantiert aber noch lange keinen Erfolg.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...