Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BioNTech-Aktie: Jetzt geht es um alles!




14.10.20 10:40
Finanztrends.info

Geht es um eine baldige Zulassung für einen Corona-Impfstoff, dürfte das Mainzer Unternehmen BioNTech derzeit einer der größten Hoffnungsträger überhaupt sein. Die Konzernleitung berichtete mehrfach von hervorragenden Ergebnissen und leitete eigenen Angaben zufolge bereits die Massenproduktion ein, um der enormen Nachfrage gerecht werden zu können. Es hieß sogar, man sei kurz davor, „der Pandemie ein Ende zu bereiten“. Mit etwas Glück könnte es noch im Oktober oder November zu einer endgültigen Zulassung kommen. Sicher ist noch nichts, die Anleger sind dieser Tage aber anscheinend bester Dinge.


Es geht voran

Die Kursbewegungen bei der BioNTech-Aktie sprechen aktuell eine klare Sprache. Am Dienstag ging es für den Titel um knapp 4,3 Prozent aufwärts auf 78,80 Euro. Nach der eher enttäuschenden Performance im September bildet sich wieder ein sehr deutlicher Aufwärtstrend. Trotz der an und für sich hervorragenden Aussichten ist ein Investment in das Biotech-Unternehmen aber nicht ohne Risiko. Schließlich kann auch auf den letzten Metern noch etwas schiefgehen, was den Zeitplan wieder durcheinander bringen könnte. Die Aktie bleibt damit eine hoch spekulative Angelegenheit. Ob sich ein Einstieg zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch lohnt, muss deshalb wohl jeder für sich selbst entscheiden.



from 


Finanztrends  by  Christina Rothstein


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...